Outlook AutoReply Regeln

Hallo zusammen,

ich in Outlook eine Regel eingerichtet, die auf jede eingehende Mail in einem bestimmten Postfach automatisch eine Nachricht an den Absender schickt.

Sowas in der Art wie „Danke für Ihre NAchricht. Wir kümmern uns drum“

Soweit kein Problem. Wenn nun aber einer der Absender eine ähnliche Regel eingerichtet hat, würden wir uns ja mit unseren automatischen Antworten gegenseitig die Postfächer füllen.

Gibt es eine Möglichkeit die Regel so zu erweitern dass Outlook sich merkt an welche Adresse in einem bestimmten Zeitraum schon eine automatische Antwort gesendet wurde? Dass zum Beispiel auf [email protected] nur maximal eine automatische Antwort pro Tag gesendet wird.

Schöne Grüße und vielen Danke
Florian

Hi Florian

Wenn dein Outlook über Exchange läuft, dann ist das kein Problem. Einfach dafür den Abwesenheitsassistenten verwenden! Dort merkt sich das System automatisch, an welche Absender es bereits eine Nachricht geschickt hat und an welche nicht. (glaube ab Exchange 2003)

Mit Outlook ohne Exchange, als mit POP3 oder IMAP-Konto, sehe ich für das soweit keine Lösung. Ev. könnte man was mit VB for Application bauen.

Gruss
Sam99

Hi Sam99

Vielen Dank, der Tipp mit dem Abwesenheitsagent ist prima.
Du weißt nicht zufällig auch noch wie lange sich das System merkt an welche Adresse bereits eine Nachricht geschickt wurde?

Wenn nach einer gewissen Zeit zB drei Tagen wieder eine Mail von der Adresse kommt, darf gerne wieder eine NAchricht zurückgeschickt werden.

Schönen Gruß
Florian

Hi Florian

Du weißt nicht zufällig auch noch wie lange sich das System
merkt an welche Adresse bereits eine Nachricht geschickt
wurde?

Soviel ich weiss, bis der Abwesenheit-Assistent wieder aus- und eingeschaltet wird. Weil die eigentlich Grundidee davon ist ja, dass man z.B. da rein schreibt: „In den Ferien vom 4.5.12 bis 12.5.12“

Gruss
Sam99