Hallo med-eb,
du wirst Deine mailing-Aktion nur dann erfolgreich starten, wenn die Kontakte einer Kategorie zugeordnet werden. Also eine Kategorie für die Kunden und eine für die Neukunden. In Outlook wird das zuordnen in eine Kategorie nur manuel möglich sein.
Ist die Zuordnung durchgeführt, dann brauchst Du ein Anschreiben z.B. eine Word-Datei. Wenn die fertig ist, dann kann es losgehen.
In Outlook öffnest Du den Ordner Kontakte und änderst die Darstellung der Kontakte (Ansicht-Kategorien). Alle Datensätze, die zur Kategorie „Neukunden“ gehören markierst Du einfach.
Anschließend gehst Du auf den Menüpunkt „Senden“ - Serienbrief. Es öffnet sich ein Dialogfenster um das Hauptdokument zu öffen. Dann kannst Du die Seriendruckfelder einfügen und wählst die Option Senden - Serienbrief oder Serienmail - markierte Sätze.
OK!
PS:In Outlook würde ich keine Kundendatenbank anlegen, sondern nur meine Geschäftspartner, mit denen ich einen lebhaften E-Mail-Austausch betreibe. Kunden gehören in eine Datenbank (Excel bis 1000) oder in ein Datenbanksystem (Access bis 10000 Kunden). Die Verwaltung ist dann wesentlich komfortabler.
Viele Grüße
HG