Outlook bcm 2007

hallo,

ich möchte im BCM outlook 2007 eine gleiche kampagne starten die nur an neue kontakte gesendet werden soll.

der hintergrund ist, das die datenbank (kundenstamm) unregelmäßig aktualisiert wird. und kunden, die schon angeschrieben worden sind nicht nochmal post erhalten.

ich vermute, dass das über die filterfunktion geht - ich habe alle durchgesehen und vermute etwas zu übersehen!

danke für hilfe

(outlook 2007)

Hallo med-eb,
du wirst Deine mailing-Aktion nur dann erfolgreich starten, wenn die Kontakte einer Kategorie zugeordnet werden. Also eine Kategorie für die Kunden und eine für die Neukunden. In Outlook wird das zuordnen in eine Kategorie nur manuel möglich sein.

Ist die Zuordnung durchgeführt, dann brauchst Du ein Anschreiben z.B. eine Word-Datei. Wenn die fertig ist, dann kann es losgehen.

In Outlook öffnest Du den Ordner Kontakte und änderst die Darstellung der Kontakte (Ansicht-Kategorien). Alle Datensätze, die zur Kategorie „Neukunden“ gehören markierst Du einfach.
Anschließend gehst Du auf den Menüpunkt „Senden“ - Serienbrief. Es öffnet sich ein Dialogfenster um das Hauptdokument zu öffen. Dann kannst Du die Seriendruckfelder einfügen und wählst die Option Senden - Serienbrief oder Serienmail - markierte Sätze.

OK!

PS:In Outlook würde ich keine Kundendatenbank anlegen, sondern nur meine Geschäftspartner, mit denen ich einen lebhaften E-Mail-Austausch betreibe. Kunden gehören in eine Datenbank (Excel bis 1000) oder in ein Datenbanksystem (Access bis 10000 Kunden). Die Verwaltung ist dann wesentlich komfortabler.

Viele Grüße
HG

Tut mir Leid, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen. Aber mich würde eine Lösung dieses Problems auch interessieren, da ich sicher demnächst auch damit konfrontiert werde. Zumindest in ähnlicher Form.
Ich würde mich also über eine entsprechende Info freuen!
Herzliche Grüße!

nun, ich meinte den Business-Contact-Manager Outlook 2007 der für eine kundenverwaltung eigentlich gedacht sein sollte.

ich habe eine access-datenbank, mit der ich eigentlich sehr gerne arbeite - ABER - ich brauche eine kundenkontakthistorie in der serienbriefabfrage.

ich möchte es ausschließen, dass neue kunden einen zweiten willkommensbrief erhalten.

dazu kommt, dass die datenbank synchron gehalten werden muss (derzeit über mobileme) da sie von einer dritten person stets und unregelmäßig aktualisiert wird.

)

Hallo(outlook 2007),
zur Anfrage kann ich nicht aushelfen - Sorry
Viel Erfolg & Grüße
Dirk

Hallo,

sorry, aber dan bin ich leider völlig überfragt und kann nicht helfen.

Gruß
Martin

sorry, bin leider kein outlook-experte

beste grüße
s-m

Hallo,

leider kann ich hier nicht helfen.

Sorry…