ich benutze Outlook 2000. Meistens (nicht immer), wenn ich Outlook beendet habe, sehe ich anschließend, daß Outlook als Prozess noch immer im Taskmanager läuft.
Hat jemand dafür eine Erklärung bzw. kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann?
Sehr viel hat mir das leider nicht geholfen. Genaugenommen gar nichts!
-Es läuft keine Übertragung mehr!
-Word wird nicht verwendet!
-Archivierung ist deaktiviert!
Du KANNST aber den Thread im Taskmanager killen.
Na suuuper, genau DAS will ich halt nicht!
Ich hatte gehofft, daß mir jemand was Brauchbares in der Art „Das ist ein bekannter Bug…“ oder was ähnliches liefert…
Das ist ein zumindest mir bekannter Bug …
Hallo Woly,
Ich hatte gehofft, daß mir jemand was Brauchbares in der Art
„Das ist ein bekannter Bug…“ oder was ähnliches liefert…
Damit kann ich dienen: Das ist ein zumindest mir bekannter Bug, ich hatte das auch, mit der Folge, dass die Sicherung der Outlookdatei gegen den Baum ging, weil das Sicherungsprogramm nicht an die Datei rankam.
Meine einzige Lösung nach längerer Sucherei nach den Ursachen leider auch: Killen im Taskmanager.
Und behoben hat sich das Problem von allein: Eines Tages trat es nicht mehr auf (ich wollte OUTLOOK.EXE killen und die Task war schon weg, oh Wunder), und dabei blieb es dann auch.
Woran das lag und was es geheilt hat … ich habe nicht die leiseste Ahnung.
Ich weiß, das hilft Dir auch nicht weiter, aber es tröstet Dich vielleicht. Du bist nicht allein …
Jetzt habe ich Office auf einem neuen Rechner neu installiert, mal sehen, ob es hier auch irgendwann mal auftritt.
daß das Problem nicht immer auftritt, hatte ich ja schon beschrieben. Aber man muß halt doch immer den Taskmanager bemühen. Das behebt dann zwar das Problem, aber leider nicht die Ursache.
Ich habe Outlook schon häufiger auf verschiedenen Rechnern und Betriebssystemen installiert; das Problem tritt immer mal wieder auf, scheint also tatsächlich kein Einzelfall zu sein.
Bei Microsoft in der KnowlegeBase bin ich mittlerweile auf einen Artikel gestoßen, wo man zwischen den Zeilen lesen kann, daß Outlook noch 30 Sekunden lang mit irgendwelchen Spool-Tätigkeiten beschäftigt sein kann. Ich werd’ da mal ein Auge drauf haben…
Bin neu hier und habe das gleiche Problem. Zwischen den Zeilen lese ich da etwas von „Word beenden“…
Vielleicht hilft es dann ja, die emails nicht von Word editieren zu lassen…? Ich habe das jetzt mal ausgeschaltet (war sowieso nur aus Bequemlichkeit an.)
ja stimmt… aber am Exchange häng’ ich hier (zum Glück) nicht, habe die Internet-Konfiguration gewählt, da ich nur POP-Konten abrufe…
Ich hab’s jetzt aber mal ein wenig beobachtet: Manchmal, wenn der Task ‚hängenbleibt‘, läuft er eben nur eine Minute weiter und beendet sich dann selbst… Ich halt’ aber weiterhin mal ein Auge darauf!