Outlook bei Win7 als Standardprogramm?

Hallo,
auf meinem neuen Acer-Netbook mit Windows 7 ist Windows Life Mail als Standard für den Emailverkehr festgelegt. Ich will damit aber nichts zu tun haben, sondern habe mir mein altes Outlook 2000 installiert. Das wollte ich als neuen Standard definieren. Also gehe ich in die Systemsteuerung zu „Standardprogramme festlegen“. Aber, zum Teufel, in der dort vorgegebenen Liste erscheint mein schönes Outlook erst garnicht.
Meine Frage also: Wie kann ich das Outlook 2000 als Standardprogramm definieren? Die ewigen Abfragefenster „…ist nicht als Standard festgelegt…“ möchte ich mir ersparen.
Gruß von dem Laien
lynndinn

Hallo lynndinn,

soweit man im Internet lesen kann, funktioniert das uralte Office 2000 nicht mehr (richtig) mit Windows 7.

Soweit man lesen kann ist min. Office 2003 notwendig.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

schade, aber danke für die Antwort,
lynndinn

Win7 wurde von Haus aus „verschlankt“ installiert.
WEnn Du z.B. den messenger oder outlook express als Mailclient vermisst, kannst Du über eine vorherige Anmeldung bei „Windows Live“ die fehlenden Programme herunterladen.

Hier der Link zum Mailprogramm für Win 7.
http://download.live.com/wlmail

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß MiB

P.S. Bei W2k udn Xp konnte man auch Outlook 2000 nebn Outlook Express laufen lassen. Da das Programm zur gleichen Produktfamilie gehörte ist es gut Möglich, dass dies auch bei W7 funzt. gl

Hallo DDMiB,
vielen Dank für deinen Hinweis auf den Downloadlink. Ich hab da mal nachgeschaut. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das nur ab Outlook 2003. Ich bin aber bei 2000 stehen geblieben.
Gruß,
lynndinn