Hi!
Hab versucht rauszufinden, welches Outlook ich auf dem PC habe, aber wo ich auch schaue, es heißt immer nur einfach „Outlook“… Mein System ist Windows XP Home. Meine Frage: Mein Mann und ich surfen mit DSL über einen Router. Obwohl wir verschiedene Benutzerkonten haben und verschiedene Kennwörter (T-Online Anschlusskennung/Mitbenutzer-Suffix/Kennwort), bekommt er meine Mails auf seinen PC und Mails an seine Mailadresse überhaupt nicht. Das ist sehr peinlich, weil ich Weihnachtsgeschenke für ihn im Internet bestellt habe und er kriegt jetzt die Versandbestätigungen…
Wir hatten in letzter Zeit viel Ärger mit beiden PCs und ich sitze vor diesem erneuten Ärgernis mit schwirrendem Kopf und blicke einfach nicht mehr durch.
Ist mir vielleicht nur ein banaler Irrtum unterlaufen, und ich seh’ den Wald vor lauter Bäumen nicht?
In der Hoffnung auf eine Lösung a la „Bezaubernde Jeannie“ grüßt
Eva
Hi,
du findest raus was du für ein Outlook hast wenn du im Hilfe Menu unter „About microsoft Outlook“ z.B. schaust.
Gruß
Nicole
Hi,
du findest raus was du für ein Outlook hast wenn du im Hilfe
Menu unter „About microsoft Outlook“ z.B. schaust.
Outlook 2000 - danke dir! Aber das Problem besteht nach wie vor: Entweder auf Grund der gemeinsamen Nutzung von DSL über T Sinus 130 oder durch das Heimnetzwerk werden unsere Mails nicht nach Benutzer getrennt. Man kann immer nur auf einem PC alle abholen. Seufz!
Gruß,
Eva
Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn du Dir nen E-Mail Account bei einem Mail-Provider zulegst (Web.de, Gmx…) und Dir deine sämtlichen E-Mails an diesen weiterleiten lässt. Oder diese E-Mail-Adresse verwendest. Von Dort können diese dann auch getrennt abgerufen werden.
Sonst schau mal nach unter Extras -> E-Mailkonten, was da drin steht, wie viele Einträge siehst du da? da dürfte nur einer stehen, wenn du nur E-Mails von deinem Postfach abholen lassen möchtest, genauso wie bei deinem Mann auch.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn du Dir nen E-Mail
Account bei einem Mail-Provider zulegst (Web.de, Gmx…) und
Dir deine sämtlichen E-Mails an diesen weiterleiten lässt.
Das wäre eine Lösung, aber es wurmt mich, dass ich mich quasi wegschleichen soll, weil da irgendeine Sache nicht funktioniert, die von Rechts wegen funktionieren sollte!
Sonst schau mal nach unter Extras -> E-Mailkonten, was da
drin steht, wie viele Einträge siehst du da? da dürfte nur
einer stehen, wenn du nur E-Mails von deinem Postfach abholen
lassen möchtest, genauso wie bei deinem Mann auch.
Hab ich eben alles noch mal durchgeprüft. Bei jedem ein Konto unter eigenem Kontonamen mit eigenem Kennwort. Trotzdem… Mails die ich an ihn schicke, kommen von meiner Mailadresse an meine Mailadresse, auch wenn ich seine Mailadresse in die Adresszeile schreibe! Mails für ihn kommen gar nicht an, haben wir mittlerweile festgestellt, stattdessen bekommt er meine. Ein scheußlicher Kuddelmuddel, dabei hatten wir erst einen Telekommer bei uns, weil auch der Router erst nicht funktionieren wollte. Mir graut vor der Rechnung! Und diese T-Sinus 130 data-Dinger sind Schrott: bei meinem Mann sind die Klammern abgebrochen, als er das Ding in die mitgelieferte Halterung klemmen wollte (überdies lässt es sich nicht installieren, meldet immer nur „Netzwerkkabel wurde entfernt“), und bei meinem data haften die Magnete der Aufhängung zwar am PC-Gehäuse, aber der Kleber, der sie mit der Halterung verbindet, taugt nix, deshalb fällt das Funkding immer runter. Muss ich mit Sekundenkleber nachbehandeln. Ich bitte dich: ein Gerät das 79,90€ kostet!!!
Sorry für den Ausbruch, aber im Moment steht mir die schöne neue Elektronikwelt bis Oberkante Unterlippe!
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und liebe Grüße,
Eva
Hi Eva,
das muss so sein, weil Ihr beide über das gleiche Benutzerkonto eingewählt seid. t-online benutzt nicht die Einstellungen in Outlook, sondern die Einwahldaten zur Identifizierung.
Übrigens ist die Einwahl mit Router für einen normalen t-online DSL account auch nicht erlaubt, glaube ich.
Da bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als dir ein anderes EMailkonto zu besorgen. Oder du änderst die Einwahldaten beim Router auf das Konto deines Mannes - dann kriegt Ihr beide seine EMails, und deine kriegt niemand.
Felix
das muss so sein, weil Ihr beide über das gleiche
Benutzerkonto eingewählt seid. t-online benutzt nicht die
Einstellungen in Outlook, sondern die Einwahldaten zur
Identifizierung.
Übrigens ist die Einwahl mit Router für einen normalen
t-online DSL account auch nicht erlaubt, glaube ich.
Da bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als dir ein
anderes EMailkonto zu besorgen. Oder du änderst die
Einwahldaten beim Router auf das Konto deines Mannes - dann
kriegt Ihr beide seine EMails, und deine kriegt niemand.
Hi Felix!
Das kann doch nicht wahr sein, oder? Wir surfen mit WLAN (hab ich vergessen zu sagen - sorry!). Der Router ist von TCom und wurde von TCom installiert, da kann nix Verbotenes bei sein, oder? Über den Router kann man bis 3 PCs betreiben - man muss doch davon ausgehen, dass an den drei Maschinen drei verschiedene Benutzer sitzen und dass alle ihre eigenen Mails haben wollen, die der andere nicht unbedingt sehen muss…? Falls das nicht funktioniert, ist das Gerät Sch… und man hätte uns das sagen müssen! Ich werde mich jetzt einmal gedämpft wutschnaubend zum örtlichen T-Punkt begeben und nachfragen!
Danke & Gruß,
Eva
Hi Eva,
Hi Felix!
Das kann doch nicht wahr sein, oder? Wir surfen mit WLAN (hab
ich vergessen zu sagen - sorry!). Der Router ist von TCom und
wurde von TCom installiert, da kann nix Verbotenes bei sein,
oder?
Du solltest mal Deinen Vertrag mit t-online lesen (nicht den mit TCom! Das sind zwei verschiedene Unternehmen).
Über den Router kann man bis 3 PCs betreiben - man muss
doch davon ausgehen, dass an den drei Maschinen drei
verschiedene Benutzer sitzen und dass alle ihre eigenen Mails
haben wollen, die der andere nicht unbedingt sehen muss…?
Falls das nicht funktioniert, ist das Gerät Sch… und man
hätte uns das sagen müssen!
Wie gesagt - das geht schon! Bloß nicht mit einem t-online Einzelanschlußvertrag. Du kannst dir aus vielen EMail-Providern einen aussuchen und dann mit deinem t-online Vertrag surfen, ohne dass jemand merkt wieviele PCs du tatsächlich angeschlossen hast.
Cheers, Felix