Outlook-Pst bei Win7 / OUtlook 2010 einfügen

Ich möchte meine Outlook-Pst vom alten Arbeits-Notebook (Win 7, Office 2007) auf mein neues kopieren (Win7, Office 2010).

Aber egal was ich mache, es funktioniert nicht. Kopiere alle Pst-Dateien wie angegeben in

_ Laufwerk _
*:\Benutzer* _ Benutzer _ \AppData\Local\Microsoft\Outlook

aber Outlook sieht sie nicht. Kann es daran liegen, dass ein Benutzer gelöscht und neu erstelt wurde in Windows?

Gucke ich mir die Alte PST an sagt outlook, diese liegt in \Benutzer_geloscht…, obowhl es den ja nicht mehr gibt. der neue Benutzer taucht als Ordner gar nicht unter C:\Benutzer auf, über die Suche findet man den Ordner aber. Bin verzweifelt. Habe schonn tausend mal alles hin- und her kopiert, aber es geht nicht…

Der Pfad ist eigentlich egal.

Öffne Outlook und gehe auf „öffnen“ / outlook datendatei und dann gib den Pfad Deiner PST-Datei an.

Oder Du gehst in Dein Profil von Outlook und Du gibst den Pfad Deiner PST-Datei an.

Viel Erfolg.

Warum einfach wenns auch umständlich geht *g*

Dateien exportieren und wieder importieren macht Outlook und die Pfade werden selbst übernommen.

Bei Aldi gabs vor ein paar Taen eine Anleitung für Outlook .
Sollte man sich mal holen. Aber selbst in der Outlook Programmhilfe wird das ausführlich beschrieben.

Bye

Wir haben dieses Problem sehr oft bei Leuten, die mit dem Windows-Explorer herumbasteln. Die kopieren oftmals völlig falsche Dateien.

Installiere Outlook. Dann erzeugst du ein Konto.

Dann installierst du Totalcommander.  In Totalcommander suchst du nach outlook.pst  … das ist dann die neue Mail_Datei. Vergewissere Dich, dass diese Datei wirklich die neuste Datei ist (das siehst du am Datum und an der Zeit der Datei).
Dann schliesst Du outlook. Dann kopierst du deine alte outlook.pst Datei mit Totalcommander auf die neue  … Totalcommander fragt dann „überschreiben ja/nein“.

Wenn dann die neue outlook.pst Datei durch die alte Datei ersetzt ist, und wenn du Outlook neu startest, dann geht es wieder … wenn du die richtige outlook.pst Datei gesichert hast.

Hi,  Guten Tag,

Die Outlook.pst Datei liegt immer in dem Ordner C:/ Benutzer/ „Deinen Benutzernamen“/  hier findest Du den- Kontakte- Ordner.  

Wenn Du Deine …pst Datei von dem alten PC nun kopierst lege sie in dem Kontakte Ordner ab.  Noch nutzt auch das dem Outlook nichts, er sieht es nicht.
 Nun aber kannst Du Outlook  starten. Hier gehst Du auf den Ordner Kontakte.( links untzemn)  Dann mit der Maus oben unter Datei  zu Importieren Exportieren.
 Hier wählst du dann " Aus anderen Ordnern importieren " aus.
 Nunn geh auf suchen zu dem Kontakte Ordner unter Benutzer „Dein Name“.

Dort klick auf die … pst Datei und mit OK holt sich nun outlook alle Adressen und mails  ins Programm. Das sortieren der Mailadressen ist wie aus Geisterhand legen sich die Adressen unter Kontakte ab. Hat bei mir auch lange gedauert bis ich das herausbekam.

Das sollte nun klappen. In Outlook gibt es auch Konteneinstellung. Darinnen findet man das Adressbuchg, so nennt es das. Das sollte nun als Standart gelten. Outlook legt danach die FDaten auch in den Archievordner mit dem Pfad wie Du ihn beschreibst.
 Alles klar? OK viel Erfolg Roselle2

Hm, verstehe die Welt nicht mehr. Ich hatte neulich alles gelöscht, dann einfach ein neues Konto auf dem Laptop erstellt ohne Mail-Konfiguration und dann die kopierte PST eingefügt. Dann hat alles so funktioniert wie es gewünscht war.

Jetzt will ich wieder das Procedere wiederholen, stehe aber erneut vor dem selben Problem. Ich importiere die neu kopierte PST, dann habe ich Zugriff auf alle Mails, so wie gewünscht. Wenn ich nun aber Mails schicken will ist wieder kein Konto da (für mich unbegreiflich, da ich doch ALLES kopiert habe, also den ganzen Outlook-Ordner.

Wenn ich nun oder vorher entsprechend meinen Mailzugang konfiguriere, habe ich wieder zwei PSTs und zwei Konten, und zwar den kopierten Kram und das neu konfigurierte Konto. Das gibt es doch alles gar nicht.