Outlook Besprechungseinladung in Google Kalender speichern

Hallo zusammen,
ich habe in MS Outlook eine Einladung zu einem Besprechungstermin erhalten, die vom Absender über MS Outlook Kalender erstellt wurde.
Da ich für meine Termine aber nicht Outlook, sondern den Google Calendar verwende, würde ich diesen Termin gerne dort abspeichern.
Geht das irgendwie, ohne dass ich die Termindaten im Google Kalender manuell neu eintippe?
Wenn ja, wie?

Leite den Termin einfach an die Adresse des Google-Kontos per Mail weiter. Dann kannst Du mittels G-Mail die Mail öffnen und den Termin akzeptieren. Dabei wird dann allerdings der Einladende über die Weiterleitung informiert. Man kann aber auch eine Mail an das Konto schicken, und den Termin oder die Einladung als Outlook-Element anhängen. Dann muss man in G-Mail den Anhang öffnen, und den Termin in den Kalender übernehmen. Dabei erfolgt keine Mitteilung an den Einladenden.

1 Like

Danke für den Vorschlag. Das betreffende Google-Konto wird nicht genutzt und deshalb ist diese Lösung ziemlich umständlich.
Lieber wäre mir eine Methode mit Termin exportieren -. und Termin importieren.