Outlook: Bestimmte Versender automatisch Farblich hervorheben?

Hallo,
gibt es in Outlook eigentlich eine Möglichkeit verschiedene Versender automatisch farblich oder anderweitig hervorzuheben? So dass man gleich erkennt, wo jemand bekanntes geschrieben hat und wo nicht?

Das erkenne ich üblicherweise daran, wenn ich den Namen des Absenders in der E-Mail-Übersicht sehe.

Ja,
das geht.

https://it-service-ruhr.de/tipp/outlook-email-farbig

the Raccoon

Ja das geht und ist natürlich eine sinnvolle Maßnahme, wenn man täglich zig Mails erhält. Peter hat’s inzwischen verlinkt
Mich wundert, dass man das nicht versteht.

Bei 50 Emails siehst du das eben nicht mehr „so einfach“ :wink:

Ja, das wäre eine Möglichkeit… Ist aber auch ziemlich aufwendig, wenn man das für 100 Leute machen muß - und jedesmal, wenn jemand neues dazu kommt… Hätte gehofft, dass es da eine „Ein-Click-Lösung“ gibt :slight_smile:
Man kann ja Regeln erstellen, dass ein bestimmter Sound abgespielt wird, aber das will ich ja auch nicht, sonst habe ich da am Ende ein Klanggewitter und bin genauso schlau wie vorher :slight_smile:

Uhi, Du behauptest also das Du Dir 100 verschiedene Farben (vermutlich werden es eh nur 16 sein) merken kannst und dann weisst wer da gemailt hat.
Faszinierend. :wink:

Ich denke das man sich eher mehrere email Konten anlegen sollte um wichtiges, privates,berufliches und spam zu trennen. Dann bekommen die Leute eben verschiedene Adressen und Du weisst welche Konten Du wie oft prüfen soltest.

the Raccoon

2 Like

Deswegen meinte ich auch, dass ich die Absender am Namen und nicht an der Farbe erkenne. :stuck_out_tongue:

Der überwiegende Teil der Spammails landet bei mir, dank verschiedener Filter, sowieso im Spamordner, da muss ich auch nicht jeden Tag unbedingt nachschauen.

1 Like

Spam müllt nicht in meinem Geschäftspostfach.

Es sind die vielen Mails, wo ich in Kopie stehe.
Die werden bei mir z.B. schwach grau dargestellt.

Da filterst du aber wohl nach Empfänger und nicht nach Absender.

Geht natürlich auch für die bedingte Formatierung von diversen Sendern oder Betreffs

image

Ich sagte nicht, dass das nicht geht, sondern dass ich den Sinn darin nicht sehe!

Bei deinem Filter sehe ich den Sinn durchaus, denn so kannst du erkennen, was direkt an dich geht, oder was du dir für später vielleicht aufheben kannst, weil dir das nur zur Info oder so geschickt wurde.

1 Like

Meine beschriebene Lösung gibt die Antwort auf die Ausgangsfrage.

[Beitrag editiert vom www Team]

Du könntest ja Regeln erstellen, um die E-Mails automatisch in verschiedene Unterorder zu verschieben, dann wird es auch übersichtlicher.
Natürlich musst du dann auch für jeden Absender eine eigene Regel erstellen und die entsprechenden Unterordner anlegen.
Wie soll das arme Outlook denn mit 1 Klick wissen, was du wie angezeigt oder verschoben haben willst?

2 Like

Oh Mann… Ja… Darum geht es ja gerade. Es sind eben nicht 100 Leute, die mich interessieren. Werbung, Spam, Newsletter… Alles unwichtig oder nur nach Bedarf. Aber wenn mal ein „echter Mensch“ schreibt wäre es schön, wenn ich das gleich schon vorher sehe und nicht versehentlich lösche… Verstehste? :wink:

Naja, die Sache mit dem Sound ist ja schon OK, aber das ganze halt einfach mit einer optischen Hervorhebung. So unabwegig ist das doch gar nicht… Hatte ich bei meinem vorigen Mailprogramm auch gehabt (was aber leider seit Jahren nicht mehr unterstütz wird und daher nicht mehr genutzt werden kann).