Morgen,
wo speichert Outlook meine Daten wie Termine, Emailadressen, E-Mails ab? Möchte meine Daten sichern.
Kann ich auch angeben wo Outlook meine Daten speichern soll?
Die Version kann ich euch leider nicht mitteilen, da ich nicht weis wie ich diese herausfinde.
cu und Danke
Naseweis
Morgen,
entweder kannst Du manuell sichern unter:
Datei / Importieren,exportieren / exportieren in datei /persönliche Ordner Datei .pst /persönliche Ordner und haken rein bei unterordner einbeziehen/ und dann sagst Du dem Prog nur noch wohin er sichern soll.
So zumindest in Outlook 2003. Die anderen Versionen sind aber ähnlich.
Oder such mal nach pfbackup. Das ist ein kleines Zusatzprogramm für Outlook und sichert automatisch in einem Intervall den Du vorher festlegst. Da kannst Du auch einstellen wohin gesichert werden soll.
Ciao
Robert
Hi,
wenn ich auf Datei Imp/exp. . . gehe, öffnet sich ein Fenster mit mehreren Optionen, welche muss ich da anklicken.
Andere Sache ist die, ich mache Wöchentlich eine Datensicherung meies wichtigen Ordners. Kann ich nicht Outlook sagen, er soll die Daten in diesen Ordner Speichern, dann würden sie ja eh immer mitgesichert, oder kann man den Speicherort nicht ändern?
Danke
Naseweis
Hallo,
wo speichert Outlook meine Daten wie Termine, Emailadressen,
E-Mails ab? Möchte meine Daten sichern.
Wenn es tatsächlich um Outlook geht (nicht Outlook Express), dann werden diese Daten in einer Datei abgespeichert, die auf pst endet. Meist heißt sie outlook.pst. Durchsuche einfach den PC mit der Suchfunktion nach solchen Dateien, dann findest Du den Speicherort.
Kann ich auch angeben wo Outlook meine Daten speichern soll?
Du kannst den Speicherort der pst-Datei festlegen. Extras->Kontoeinstellungen->Daten
Die Version kann ich euch leider nicht mitteilen, da ich nicht
weis wie ich diese herausfinde.
Au weia. Das wird beim Start von Outlook jedesmal angezeigt. Ansonsten: im Menü Hilfe->Über Outlook.
Gruß,
Myriam
Hi,
danke aber unter Extras stehen nicht die Konotoptionen, leider
danke aber unter Extras stehen nicht die Konotoptionen,
leider
Rückst Du die Infos zur Outlook-Version freiwillig raus, oder muss ich Chuck Norris schicken?
danke aber unter Extras stehen nicht die Konotoptionen,
leider
Rückst Du die Infos zur Outlook-Version freiwillig raus, oder
muss ich Chuck Norris schicken?
Wenn er sich damit auskennst kannst du Chuck schicken, würde ja gerne mehr Infos geben, aber mehr als Outlook 2000 steht beim starten nicht.
aber mehr als Outlook 2000 steht
beim starten nicht.
Das ist die Version, mehr brauche ich gar nicht. Die Menüs unterscheiden sich bei den einzelnen Versionen teilweise, wie Du ja schon gemerkt hast, weil Du anhand meiner Beschreibung die Option nicht findest. Outlook Express hätte wiederum ganz andere Optionen, da gibt es auch keine pst-Datei. Niemand möchte hier die Vorgehensweise für alle 13 Versionen beschreiben müssen.
Diverse Varianten zur Änderung des Speicherorts der pst-Datei bei Outlook 2000:
Variante 1:
Extras -> Optionen -> Weitere -> Autoarchivierung -> Standartarchivdatei
Variante 2:
Extras - Optionen - Mail-Setup - Datendateien - Hinzufügen - neuen Persönlichen Ordner mit x-beliebigem Pfad ergänzen; die Standard-Outlook.pst wird dann dorthin kopiert (die ursprüngliche outlook.pst lässt sich allerdings nicht löschen).
Variante 3:
- verschiebe oder kopiere die Outlook.PST vom Ursprungsort dorthin wo du sie haben willst
- Outlook darf dabei NICHT laufen
- starte Outlook neu. Es wird natürlich meckern, dass die Outlook.PST nicht mehr vorhanden ist.
- sage Outlook, wo es die Outlook.PST finden kann
- dann kommt noch eine Meldung, dass die Verknüfungen oder so ähnlich angepasst werden müssen. Dies bestätigen.
Vor jeder Variante die pst-Dateien bitte SICHERN!!!
Gruß,
Myriam
2 „Gefällt mir“
Variante 3
war die Beste,
Nur Fingersmtih kann Juck Noris besiegen
Danke