' Outlook // Datensicherung '

Hi @ all,

habe eine frage zum Neuinstall von XP. Und zwar kann mir jemand sagen wie oder ob man bevor ich C: formatiere meine wichtigen Daten wie z.B. Adressbuch (email) von Outlook Express und die in Outlook stehenden Emails sichern kann.

Gibt es dafür ein Tool oder eine Vorgehensweise ???
Habe nicht soviel Lust die Adressen und wichtigen emails einzelnd rauszusuchen.

Für jede INFO dankbar

mfg Daniel

Hallo Daniel,

wovon sprichst Du nun? Von Outlook oder Outlook Express?

Für Outlook brauchst Du nur eine Datei zu sichern, die Outlook Datendatei mit der Endung *.pst.
Darin befinden sich alle Mails und Kontakte etc…
Den aktuellen Speicherort der Datei findest Du in den Optionen.

Für Outlook Express musst Du alle *.dbx Dateien sichern.
Diese findest Du unter Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner.
Das Adressbuch kannst Du als *.wab Datei exportieren und nachher wieder importieren.

Du solltest Dir bei der Neuinstallation auf Deiner Festplatte 2 Partitionen (z.B. D: )erstellen und den Speicherort der *.pst Datei oder entsprechend der *.dbx Dateien grundsätzlich auf die Partition D: umlegen. Dann kannst Du jederzeit Laufwerk C: formatieren und neu installieren ohne dass Deine Emails udn Kontakte gelöscht werden.

Gruß
Achim

Hi Achim,

thx für die INFO`s,

zu mir ich nutze Outlook Express; werde dieses oder next WE nutzen um ein neuinstall zu machen. Deine Hilfe war bzw. wird denk ich sehr hilfreich sein.

Zu meinem Rechner habe 2x HDD`s und 6 Partitionen nur ich habe nicht gewusst wie ich die emails bzw. adressen aus Outlook Express sichern kann.

Thx nochmal

mfg Daniel