Hilfe,
wie kann ich alte dbx-Dateien (Postein-und Ausgang) von Outlook(Express)6 (oder älter) mit neu angelegten dbx-Dateien zusammenführen?
Oder anders ausgedrückt: Wie kann ich die alten Outlook-Ordner in die neuen, kürzlich angelegten, integrieren, sodaß ich alle zusammen in der aktuellen Outlook-Express-Version (6.0029…) unter WinXP nutzen kann??
Leider wurde versäumt, sofort nach der Inbetriebnahme des neuen Rechners die alten Outlook-Daten zu importieren. Deshalb sind bereits neue e-Mail-Ordner angelegt worden, die nicht mehr gelöscht werden sollen.
Vielen Dank vorab für eine detaillierte Erklärung!!!
Hallo,
leider verwende ich schon sehr lange kein Outlook Express mehr.
Gibt es da vielleicht sowas wie Datei->öffnen oder Datei->Importieren?
Dann könnte man OE mit einer dbx Datei öffnen, und dann die 2te dazuladen. Bei Datei->öffnen dann evtl. die Daten mittles Darg&Drop in die neue kopieren.
Peter
Hallo,
im normalen Outlook können gespeicherte Dateien importiert werden (Datei - Importieren/Exportieren …). Dort kann ich dann entscheiden, ob z.B. Duplikate zugelassen werden.
Ich habe das jetzt erst mit Daten aus Outlook 2003 in 2007 gemacht - kein Problem. Dann noch ein zweiter PC (wurde neu aufgesetzt) - dort eingelesen. OK.
Die Konten müssen sowieso per Hand angelegt werden (also die Servereinstellungen (pop3, IMAP usw.).
Mit Thundebird-Daten geht das nur über den Umweg der csv-Datei, welche dann entsprechend der Outlook-Tabelle einsortiert werden.
Der einfachste Weg ist vielleicht übers Handy. Denn die modernen Handys haben alle ein Adressbuch und können mit den gängigen Mail-Programmen Daten austauschen.
Jens