Outlook Doppelte Mailkonten

Hi zusammen,

ich habe ein E-Mail Konto bei meinem Provider auf das etliche Mailadressen die Mails hinleiten.

Ich wollte aber gerne bei Outlook verschiedene AbsenderAdressen angeben, das einzige was mir dazu übrig bleibt, ist das eine Mail Konto doppelt an zu legen, um jeweils eine unterschiedliche Absender Adresse angeben zu können.

Dadurch erhalte ich aber natürlich auch alle Mails doppelt was seeeehr nervig ist.

Weiss hier irgendjemand eine Lösung?
Wie gebe bei einem Mailkonto mehrere Absenderadressen ein, die ich dann vor dem verschicken auswählen kann?

Kann office 2007 das vielleicht oder gibt es irgendwelche AD ins.?

Liebe Grüsse
-.-
Tanja Simon

Hallo Tanja,

… das einzige was mir dazu übrig bleibt, ist das eine Mail Konto :doppelt an zu legen, um jeweils eine unterschiedliche Absender :Adresse angeben zu können.

Ja, ist soweit in Ordnung

Dadurch erhalte ich aber natürlich auch alle Mails doppelt was
seeeehr nervig ist.

Sollte eigenlich nicht sein, denn wenn das erste Konto die Mails abgeholt hat, gibt es für das zweite nichts mehr zu holen. Oder hast Du vielleicht eingestellt, Mails auf dem Server zu belassen, so dass das zweite Konto auch nochmals abholen kann?

Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass nur ein Konto Mails abholt, aber alle Konten senden: siehe Einstellungen bei Senden/Empfangen

Welche Absenderkennung eingestellt wird, wählst beim Mail mittels „Konto“ Button.

Gruß, Sausewind