Ich habe folgendes Problem, ich kann keine Elemente aus Outlook ausdrucken, weil angeblich die Datei Outlprnt nicht vorhanden oder schreibgeschützt ist. Sie ist aber defenitiv da und nicht schreibgeschützt. Ich habe schon einen Artikel in den Supportseiten von Microsoft gefunden, wo erklärt ist, wie man die entsprechenden Verweise in der Registry überprüft. Alles gemacht und augenscheinlich alles in Ordnung und trotzdem funktioniert es nicht. Habt Ihr vielleicht noch Ideen für mich(außer Format C: und Neu-Installation
)?
Diese blöden Microsoft-Programme werden für mich immer undurchschaubarer.
Hallo Jan
Ich kann auch nur wiederholen, was Sie vermutlich schon gelesen haben:
Diese genannte Datei wird beim ersten Ausdruck dynamisch erstellt und bleibt dann bestehen.
Dummerweise hat diese Datei keine Dateierweiterung. Nun gibt es Virenschutzprogramme, welche es nicht zulassen, dass Dateien ohne Endung im Widnows-Verzeichnis erstellt werden. Deshalb muss entweder der Virenschutz beim ersten Druck ausgeschaltet werden, oder Sie müssen eine solche Datei von einem anderen Rechner kopieren.
Wenn dies nicht hilft, dann würde ich prüfen, ob die Rechte für den Pfad in der sich diese Datei befindet, korrekt vergeben wurden. Sie können das Ding auch löschen, da OL es wieder generiert. Sie können die Einträge in der Registrierdatenbank löschen und Outlook (bzw. Office weil für OL habe ich auf die Schnelle nichts passendes gefunden) neu registrieren, das geht dann wie folgt:
Start - Ausführen
x:\setup.exe /y
Gruss
S. Widmer
Hallo Silvia
Vielen Dank für die Antwort, ich habe noch ein paar Fragen dazu:
Wenn dies nicht hilft, dann würde ich
prüfen, ob die Rechte für den Pfad in der
sich diese Datei befindet, korrekt
vergeben wurden.
Wie mache ich das?
Sie können das Ding auch
löschen, da OL es wieder generiert.
Das funktioniert nicht.
Sie können die Einträge in der
Registrierdatenbank löschen und Outlook
(bzw. Office weil für OL habe ich auf die
Schnelle nichts passendes gefunden) neu
registrieren, das geht dann wie folgt:Start - Ausführen
x:\setup.exe /y
Welches Setup ist hier gemeint? Windows oder Office?
Gruß Jan
hello again
Der Office-Setup ist gemeint.
Angenommen Sie arbeiten NICHT unter WIN/NT dann schmeissen Sie Ihre Office-CD ins Laufwerk und starten über Start - Ausführen die Setup.exe mit dem Schalter „/y“.
Dabei werden die Dateien nicht neu kopiert, aber Office registriert sich neu.
Jetzt müssen Sie mir aber noch erklären, wieso man eine Datei nich löschen kann.
Gruss
S. Widmer
Hallo und danke für die Geduld,
Jetzt müssen Sie mir aber noch erklären,
wieso man eine Datei nich löschen kann.
Da hatte ich mich etwas unklar ausgedrückt, ich wollte sagen, ich habe die Datei gelöscht und es funktioniert trotzdem nicht.
Gruss
Jan