Hallo zusammen,
ich und mein Outlook (2002) haben da ein Problem. Einer von uns beiden (und ich bin’s nicht!) hat eine 60 MB große Postfachdatei, was uns beiden nicht gefällt. Nun hab ich als Hauptbeteiligter schon meine Mails in zwei Ordner mit allen Unterordnern sortiert, nämlich „aktuell“ und „Archiv“. So - und alle die Mails, die im Archiv-Ordner sind, sollen nun an sinniger Stelle gespeichert werden, so daß man ohne größeren Aufwand Zugang hat, sie jedoch nimmer in der Postfach-Datei sind.
Was ich bisher probiert bzw. angedacht habe ist:
- Postfachdatei umbenennen. Geht zwar, erlaubt aber im Falle einer Rekonstruktion nicht, daß ich archivierte und neue Mails gleichzeitig habe.
- Autoarchivierung hab ich mich nicht getraut - auf die Art hat einer meiner Ex-Kollegen mal alle seine Mails verloren.
- Wie von Xantia etwas weiter unten beschrieben, die Mails mit und ohne gedrückter Strg-Taste (und natürlich mit gedrückter linker Mausi) in den einen Ordner im Explorer ziehen. Dadurch entsteht mir nur eine Verknüpfung.
- Jedes einzelne Mail speichern: Dazu bräuchte ich ob der Masse der Mails einen Sträfling, der diese Arbeit für mich erledigt *fg*
Aber prinizipiell geht die Varinte 3) stark in die Richtung, die ich gerne hätte. Nur eben nicht als Verknüpfung sondern als „echte“ Dateien… Und das krieg ich nicht hin, obwohl mir mein linker großer Zeh sagt, daß das eigentlich ganz trivial sein müsste.
Ratlose Grüße
Petzi