Outlook - Email - Administrative prohibition

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich plötzlich ein Problem Emails zu verschicken. Ich bekomme immer folgende Outlook Fehlermeldung:

„I am deeply sorry, but I was not able to deliver your mail to the following addresses:
[email protected] : Administrative prohibition [email protected] : Administrative prohibition This is a permanent delivery failure. The delivery has been tried 0 times and will not be rescheduled again.“

Ich kann aber E-mails empfangen.

Habe versucht die Email an verschiedene Teilnehmer zu schicken, auch an mich selbst, und ich habe immer dieselbe Fehlermeldung.

Ich nutze Outlook 2003.

Über Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße,

Angelika

Grüß Gott,

da muss ich auf Grund von fehlenden Informationen raten.
Es kann mehrere Gründe haben:

• die Email-Adresse ist falsch
  • das Postfach des Empfängers ist voll
  • deine Email ggf. mit Anhang wird als Risiko beurteilt und der Empfang deiner Email geblockt
  • die Betreffzeile wurde nicht ausgefüllt = deine Email ggf. mit Anhang wird als Risiko beurteilt und der Empfang deiner Email geblockt
    usw.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort!

Kann dies auch vom Router oder so abhängen? Ich habe nämlich jetzt an einem anderen Ort wieder über Wireless LAN versucht mit meinem Laptop via Outlook die Email (samt unbedenklichen Anhang :wink: zu verschicken… und es hat funktioniert…

Das alles kommt mir ein wenig komisch vor, aber wenn es jetzt nach dem Ortswechsel auf einmal geht, bin ich natürlich glücklich… davor konnte ich von einem Tag auf den anderen keine Emails mehr verschicken, aber empfangen…

Vielen Dank jedenfalls für deine Hilfe!

Liebe Grüße,

Angelika

Grüß Gott,

Kann dies auch vom Router oder so abhängen?

ja, bestimmt vom „oder so“. Aber für eine konkrete Antwort reichen deine Informationen leider nicht aus.

Ich habe nämlich
jetzt an einem anderen Ort wieder über Wireless LAN versucht
mit meinem Laptop via Outlook die Email (samt unbedenklichen
Anhang :wink: zu verschicken… und es hat funktioniert…

schön, dann wird einer der vielen Empfänger sein Postfach wohl gelehrt haben, um deine Email empfangen zu können.

Das alles kommt mir ein wenig komisch vor, aber wenn es jetzt
nach dem Ortswechsel auf einmal geht, bin ich natürlich
glücklich… davor konnte ich von einem Tag auf den anderen
keine Emails mehr verschicken, aber empfangen…

soweit ich das verstanden habe, hast du die Meldung bekommen, als du versucht hast, mehrere Empfänger anzumailen. Es war nicht die Rede davon, dass du gar keine Email versenden konntest!?

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)