Wir haben outlook bei der Arbeit. Wenn ich ein email erstelle und rich-text einstelle und ein attachment rein tue dann sieht man nur den eingerahmten Rahmen des attachments aber man sieht selber nicht das attachment und kann so bei mehreren attachments nicht erkennen ob es ein excel, word oder pdf ist. Das attachen an sich klappt wie gehabt und die andere Seite die das mail bekommt hat auch keine Probleme. Am Anfang als ich mit outlook begann sah ich die attachments aber auf einmal nicht mehr. Welche Einstellungen muss ich machen/verändern dass ich die attachments wieder sehen kann. Danke
Hallo savero2,
kenne auch das Problem bei Outlook 2007. Hab deshalb auf 2010 umbestellt und es läuft bestens.
Aber vieleicht hilft Dir ja folgende Info die ich im Internet gefunden habe ja auch weiter…
"Da sehr viele Schadprogramme wie Viren und Trojaner sich über Anhänge in E-Mails verbreiten, hat Microsoft ab Outlook 2000 SP2 einen Filter eingebaut, der Dateianhänge mit ausführbaren Programmen automatisch sperrt. Erhält man als Anhang eine Datei mit einer Endung wie z. B. .exe oder .vbs (und noch einige andere), wird diese von Outlook einfach ausgeblendet. Dies ist natürlich sehr sinnvoll, damit ein Benutzer nicht versehentlich eine solche Datei öffnet. Problematisch wird es allerdings, wenn man nun von einer sicheren Quelle eine ausführbare Datei zugesendet bekommt. Microsoft hat nämlich keine Möglichkeit vorgesehen, diesen Filter durch den Anwender auszuschalten.
Die einzige Möglichkeit den Filter dennoch zu deaktivieren, ist ein Eintrag in der Windows-Registry. Rufen Sie im Start-Menü die Funktion Ausführen auf und tippen Sie „regedit“ ein und bestätigen mit OK. Alternativ können Sie auch den Shortcut Win + r drücken, um den Ausführen-Dialog aufzurufen.
Seien Sie vorsichtig bei Manipulationen an der Registry. Falsche Eintragungen können fatale Auswirkungen auf die Funktion und Stabilität des Rechners haben!
In der Registry navigieren Sie zum Ordner:
HKey_Current_User/Software/Microsoft/Office/10.0/Outlook/Security
Je nach installierter Office Version kann hier eine andere Versionsnummer stehen (8.0 11.0, 12.0), bei mehreren Einträgen wählen Sie die höchste Versionsnummer.
Hier prüfen Sie, ob ein Eintrag Level1Remove existiert, falls nicht, legen Sie ihn folgendermaßen an:
•Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den rechten Teil des Fensters und wählen dann Neu > Zeichenfolge.
•Geben Sie dann die Bezeichnung Level1Remove ein.
•Auf den soeben erstellten Eintrag machen Sie einen Doppelklick und geben als Wert durch Semikolon getrennt alle Dateiendungen an, die ausdrücklich erlaubt sein sollen, z.B. exe;com;hlp.
Danach können Sie den Registry-Editor wieder schließen, nach einem Neustart des Rechners werden die Einstellungen aktiv."
Viel Erfolg.
Gruß
Thunderbolt
Hallo,
zwei Fragen. Wie „tust“ du den Anhang rein? Wieso rich-text? Stell es doch mal auf Html um?
LG Micha
Sieht man die Icons in HTML Mails?
Sonst wurden vielleicht die Icons
einfach gelöscht?
Gruß
Gernot
Hallo,
ich habe hierzu auch keine Idee. Es tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.
Gruß Alwin
Nein, bei den icons sieht man die Umrandung mehr nicht. Trotzdem Danke
Vielen Dank lösst aber das Problem nicht. Gruss
Danke - muss ich mal ausprobieren. Gruss
Hallo,
war im Urlaub - wenn das Problem noch besteht, dann bitte einmal mitteilen mit welchem Outlook und welchem Betriebssystem gearbeitet wird. Wie sieht es aus, wenn in einem Worddokument ein Attachment eingefügt wird ?
Gruss
Klaudia