ich habe in der Arbeit Outlook mit meinem persönlichen Postfach und einem „zusätzlichen“ Postfach, worauf mehrere zugriff haben. jetzt möchte ich gerne die mails aus diesem zusätzlichen postfach in einen unterordner automatisch nach posteingang verschieben, was aber bis jetzt nicht geht. es würde nur dann klappen, wenn ich unter den regeleinstellungen den button „Jetzt Regel ausführen…“ anklicke.
Es würde schon gehen, aber nur über diesen Umweg.
Was kann ich machen damit dies automatisch geht?
outlook 2003
das postfach für jeden mitarbeiter und das zusätzliche postfach ist ein internes firmenpostfach worauf alle zugrif hätten, wenn es jeder einrichten würde…
(emails lesen, löschen, verschieben… alles)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das postfach für jeden mitarbeiter und das zusätzliche
postfach ist ein internes firmenpostfach worauf alle zugrif
hätten, wenn es jeder einrichten würde…
(emails lesen, löschen, verschieben… alles)
d.h. Ihr habt einen Exchange-Server? welchen?
d.h. das Postfach ist ein User, oder ein öffentlicher Ordner?
ich muss jetzt nicht noch weiter raten?
Es würde schon gehen, aber nur über diesen Umweg.
Was kann ich machen damit dies automatisch geht?
du müsstest dich einmal als Eigentümer des „gruppen-Postfaches“ in putlook anmelden und eine Serverbasierte Regel erstellen, die die eingehenden Mails in Unterordner verschiebt
wenn du dich dann wieder als „Normals“ anmeldest, übernimmt die Serverbasierte Regel die Arbeit die Mails zu verschieben.
Es ist quasi ein Sicherheitsfeature weil „outlook“ davon ausgeht, dass du, wenn du ein Postfach zusätzlich geöffnet hast, dieses nicht dein eigenes ist.
Deswegen lässt outlook nicht so gern zu, dass du als „normalo“ für „fremde Postfächer“ serverbasierte Regeln in deinem Outlook erstellst und die Mails damit manipulierst ;o)
… was eigentlich ja auch ganz o.k. :o)
Gruß H.
P.S. vergiss Netwolf, der macht sich nur gern wahhhhnsinnig wichtig - wirklich Ahnung hat er leider nicht, sonst müsste er die Fragenden nicht immer so anpfeifen und mit vollkommen belanglosen Fragen torpedieren