Outlook - Email verschieben

Hallo liebe Fan-Gemeinde,

ich habe in der Arbeit Outlook mit meinem persönlichen Postfach und einem „zusätzlichen“ Postfach, worauf mehrere zugriff haben. jetzt möchte ich gerne die mails aus diesem zusätzlichen postfach in einen unterordner automatisch nach posteingang verschieben, was aber bis jetzt nicht geht. es würde nur dann klappen, wenn ich unter den regeleinstellungen den button „Jetzt Regel ausführen…“ anklicke.
Es würde schon gehen, aber nur über diesen Umweg.
Was kann ich machen damit dies automatisch geht?

Vg Chris

Hallo liebe Fan-Gemeinde,

Hmm, kann mich nicht erinnern …dein Fan zu sein :frowning:
Bei DEM Vika-Eintrag würde ich eher einen Arztbesuch empfehlen.

ich habe in der Arbeit Outlook

welches der 12 Versionen?

mit meinem persönlichen Postfach und einem „zusätzlichen“ Postfach,

es gibt ca. 3 Millionen „zusätzliche“ Postfächer! Welches meinst du?

worauf mehrere zugriff haben.

definiere: mehrere
definiere: Zugriff haben

uns mehr Informationen geben…

Wir würden dir gerne helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:

• du sitzt vor deinem PC, wir können hier nichts sehen
  • erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest
  • je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir geholfen werden! Häufige Rückfragen bleiben aus.
  • hast du ein Softwareproblem, nenne min. das Betriebssystem mit Servicepack und das Programm mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist.
  • hast du ein Hardware-Problem, nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!
  • handelt es sich um ein Problem mit dem Internet, beschreibe wie du ins Internet gehst (Hardware und Software), und welchen Provider du hast.
  • Informationen über die verwendete Antivirensoftware und Firewall sind immer hilfreich!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

darauf muss ich nicht anworten oder?

outlook 2003
das postfach für jeden mitarbeiter und das zusätzliche postfach ist ein internes firmenpostfach worauf alle zugrif hätten, wenn es jeder einrichten würde…
(emails lesen, löschen, verschieben… alles)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kurt,

darauf muss ich nicht anworten oder?

ein paar Infos mehr wären hilfreich…

outlook 2003

das postfach für jeden mitarbeiter und das zusätzliche
postfach ist ein internes firmenpostfach worauf alle zugrif
hätten, wenn es jeder einrichten würde…
(emails lesen, löschen, verschieben… alles)

d.h. Ihr habt einen Exchange-Server? welchen?
d.h. das Postfach ist ein User, oder ein öffentlicher Ordner?
ich muss jetzt nicht noch weiter raten?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

hi

Es würde schon gehen, aber nur über diesen Umweg.

du müsstest dich einmal als Eigentümer des „gruppen-Postfaches“ in putlook anmelden und eine Serverbasierte Regel erstellen, die die eingehenden Mails in Unterordner verschiebt

wenn du dich dann wieder als „Normals“ anmeldest, übernimmt die Serverbasierte Regel die Arbeit die Mails zu verschieben.

Es ist quasi ein Sicherheitsfeature weil „outlook“ davon ausgeht, dass du, wenn du ein Postfach zusätzlich geöffnet hast, dieses nicht dein eigenes ist.

Deswegen lässt outlook nicht so gern zu, dass du als „normalo“ für „fremde Postfächer“ serverbasierte Regeln in deinem Outlook erstellst und die Mails damit manipulierst ;o)

… was eigentlich ja auch ganz o.k. :o)

Gruß H.

P.S. vergiss Netwolf, der macht sich nur gern wahhhhnsinnig wichtig - wirklich Ahnung hat er leider nicht, sonst müsste er die Fragenden nicht immer so anpfeifen und mit vollkommen belanglosen Fragen torpedieren

OK :smile:
vielen Dank.

mhm… ok, dann lass ich die regel einfach…
Hab deine Erklärung einwandfrei verstanden… danke dafür…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]