Outlook: Empfänger durch Namenseingabe nicht möglich?

Hallo, 

ich bin kürzlich auf MS Outlook umgestiegen (Windows 10). Dabei fällt mir auf, dass es beim eingeben der Empfängeradressen nicht möglich ist den Klarnamen einzugeben?!

Wenn ich „Max Mustermann“ eingebe, wird mir kein Namensvorschlag gemacht. Ich muß also erstmal schauen, wie dessen Email-Adresse ist und dann „Franzerl234…“ eingeben, damit mir „Max Mustermann ([email protected])“ angezeigt wird.
Besonders ärgerlich ist sowas, wenn derjenige eine Email-Adresse hat, die gar nichts mit seinem Namen zu tun hat.

Die Leute stehen eigentlich alle in den Kontakten drin. Wie gesagt, wenn ich die Email-Adresse „beginne“, wird mir die auch angezeigt. Kann ich das irgendwie erreichen? Das kann doch nicht so richtig sein. Immerhin kann man nicht verlangen, dass ein Mensch sämtliche Email-Adressen seiner Freunde oder Geschäftspartner im Kopf hat.

Helft mir doch mal daraus :smile:

Danke
Gruß
Taki

Steht im Kontakt auch in diesen Feldern etwas? Das ist schon Voraussetzung.

image

In den Optionen folgendes:

Ich denke schon. Also da steht dann „Max Musermann“, dann „Anzeigen als Mustermann, Max“, weiter unten die Email-Adresse und auch dort „Anzeigen als Max Mustermann (Email)“.
Die obere Zeile mit den „xxxxx“ habe ich bei mir gar nicht… Sieht sowieso ein bissl anders aus als bei mir… Ich habe Windows 10 64Bit…

Die Einstellungen unterscheiden sich nicht von meinen… „Namen automatisch überprüfen“ hatte ich schon aktiviert… Oder meintest du etwas anderes?