Outlook & Exchange Fehler 0x8004010F

Hallo ,
habe da auch mal eine Frage die mir schon lange das leben schwer macht.

installiert server 2003 / Exchange 2003, 4 feste Clients + 1 laptop per funk, einwahl über dsl und router netgear, portforwating für ftp, html und port 110 sowie 25 aktiviert. soweit so gut. senden und empfange von mail auf den einzelnen clients über t-online ( multipop konten mit eigener benutzerkennung) scheint bzw. ist bis jetzt ohne weiteres möglich und funktioniert. mails werden auch an betreffende empfänger verteilt. smarthost ist der smtpprelay server von t-online es kommt aber immer beim empfangen /senden zur fehlermeldung

„0x8004010F beim ausführen der aufgabe microsoft exchange server der vorgang konnte nicht ausgeführt werden ein objekt wurde nicht gefunden.“
das syncronisations protokoll sag aus das das offline adressbuch
mit diesen fehler verursacht ( ist aber keins angelegt ) auch der versuch eins anzulegen brachte keine Veränderung

nach mehreren goggle versuchen und diverser tips von andern usern konnte ich das problem immer noch nicht in den griff bekommen. auch einer der favorisierten tip in den lokalen einstellung/ microsoft / outlook die einträge zu löschen und ein neues profil zu erstellen brachten keine lösung. der fehler tritt bei allen clients auf.

Hat eventuell jemand eine problemlösung parat um diesen fehler aus der welt zu schaffen.

Jetzt schon mal dank im voraus für anregungen , problemlösungen und tips.

jens.d

Hallo

Eventuell hilft Dir das weiter http://support.microsoft.com/search/default.aspx?Que…

Gruss Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Eventuell hilft Dir das weiter
http://support.microsoft.com/search/default.aspx?Que…

Gruss Markus

Hallo und erst mal danke, sieht eigendlich sehr vielversprechend aus der artikel hab mich mal gerade durchgearbeitet. werde mal am wochenende den versuch starten. wenns was geworden ist oder auch nicht stelle ich mal ein gesammelten bericht mit rein.

gruss jens

Übrigens hat jemand schon mal den standartordner von exchange zurückgesetzt und einen neuen erzeugt ???

Hi,

was verstehst du unter standard Ordner von Exchange ???

Meinst di System Folder auf dem exchange ?
Oder vielleicht Standard Ordner einer Mailbox wie Inbox, Contacts usw ?

Gruß
Nicole

sorry da hab ich mich wohl vertan es sollte richtig heißen
Standortordner

gruß jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]