Outlook / exmerge / exchange 2003

Hallo,
folgendes Problem (setup: exchange 2003/outlook/exmerge):
ich hätte gerne eine Übersicht/Tool welches mir die Speichermengen der einzelen Postfächer (incl. Summe) klar und deutlich auch nach wann, wieviel (dazugekommen) etc. aufschlüsselt.

Warum?
Mein Problem ist, dass in meinem System (aufgebohrt auf 75 Gb) die Nutzung der Accounts stark varriiert. D.h. manche Postfächer haben schnell die magische Grenze von exmerge von 2 Gb erreicht, manche nicht.
Um vernünftig zu archivieren bräuchte ich halt Statistiken nach denen ich mich orientieren könnte.

Jokerfrage:
Gibt es Alternativen zu exmerge, die unicode können -> mehr als 2 Gb grosse *.pst?

Herzlichen Dank,
Ingo

Hallo Ingo,

leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, da ich mich mit exmerge nicht auskenne.

Ich nutze bei mir eine Kombination aus Postfix / Exchange 2003 / und Outlook 2007.

Eine PST-Datei habe ich für die User nicht eingerichtet, da die Postfächer ja auf dem Exchange liegen. Die User haben jedoch die Möglichkeit Ihre Postfächer selbst in einer PST-Datei zu Archivieren und diese Datei dann in einem HomeShare zuplazieren.

Das Postfach der User auf dem Exchangeserver ist auf 2 GB begrent, auf Antrag (für Gruppen-/Abteilungspostfächer) auch 3 GB.

Sollte die Begrenzung (Warngrenze) überschritten werden, erhält der User automatisch von Exchange eine Nachricht, das das Speicherlimit fast erreicht worden ist. Räumt der User das Postfach trotzdem nicht auf, wird automatisch das Versenden von E-Mails gesperrt, NICHT der Empfang. Diese Sperre wird automatisch wieder aufgehoben, wenn der User sein Postfach freigeschaufelt hat.

Postfix ist hier nur als Gateway zu sehen, welches die E-Mails aus dem I-Net erhält, auf Viren und Schädlinge testet und dann die E-Mail an die Exchange-Server weiterleitet. Andersrum, für ausgehende E-Mails, natürlich genauso …

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Ausführungen ein wenig helfen.

Grüße
Thomas

Hallo Ingo,
das ist leider eine Nummer zu groß für mich. Ich kann hier nicht richtig helfen. Ich bitte um Verständnis.
Freundliche Grüße von Alwin

Hallo Ingo,

tut mir leid, ich kann da leider auch nicht helfen?

Ulli

Hallo

tut mir Leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg noch!

Sorry - keine Erfahrung mit exmerge oder ähnlichen Tools!