Outlook exp. verschickt / ruft keine mails ab

hallo leute
ich hab outlook express konfiguriert und es lief ganz normal. wenn ich jetzt aber emails abrufen bzw. verschicken will kommt folgende meldung:
„Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: ‚gmx.net‘, Server: ‚pop.gmx.net‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F“
ich hab garnichts verändert oder so, auf einmal gings nicht mehr. ich hab outlook exp. 6 auf winxp pro. es geht bei allen konten (gmx, web) nicht, ich bin mit einer dfü-verbindung im netz (t-online).
surfen oder so geht, offensichtlich.
woran kann das liegen?
grüsse
sebastian

Bei mir was das auch schon mal (allerdings habe ich eine Kabelverbindung), da funktionierte es wenig später von selbst wieder (am nächsten Tag oder so)
und ein anderes Mal war es eine Einstellung in der Firewall, die derjenige mit dem ich ein Netzwerk habe, vorgenommen hatte. Irgendwas musste man zulassen, sonst ging nix.
Liebe Grüße
Gabi

Hi,

hast du die Firewall an (Standard bei einer neuen Verbindung) und/oder eine separate PF (Zonealarm oder so) installiert?

Ansonsten lauten die Einstellungen bei GMX:
POP -> pop.gmx.net
SMTP -> mail.gmx.net
IMAP -> imap.gmx.net

Gruß, olli

danke für die antworten!
der tip mit der firewall war gut, ich hatte „common client cc app“ deaktiviert und daher gings nicht.
schönes wochenende noch!
sebastian