habe mir ein laptop gekauft mit dem Vista home.
Hier würde ich gerne meine alten emails von meinem Rechner (XP Home) auf ein Stick exportieren um diese quasi auf den neuen Laptop zu importieren.
Mit dem Klick auf outlook express zum Exportieren jedoch gibt dieser mir kein Zielverzeichnis an. Suche vergebens nach der Datei auf der ganzen Festplatte und kann diese nicht finde. Egal wie ich diese bennene, ich finde Sie nicht. Hat jemand Rat dazu ?
bzw. kann wer mir erklären wie ich den export einfachgesagt durchführe umd diese auf den Laptop zu importieren ?
Diese Art von Export ist für den Export nach Outlook oder Exchange gedacht… ich nehme nicht an, dass Du Outlook oder Exchange verwendest?!
Versuchs mal so: Wenn Du auf die eMail-Ordner (wie z. B. Posteingang) rechtsklickst und „Eigenschaften“ wählst, wird Dir angezeigt, wo auf Deiner Festplatte sich dieser Ordner befindet. Das machst Du sowohl bei dem alten als auch bei dem neuen Rechner. Dann kopierst Du die einzelnen Ordner-Dateien vom alten PC an die entsprechende Stelle des neuen PCs - die dort bereits liegenden (leeren) Ordnerdateien musst Du natürlich überschreiben. Klar, dass Du Outlook Express vorm Kopieren und Einfügen beenden musst.
Einziger Wehrmutstropen: Das funktioniert (soweit ich weiss) nur mit den Standard-Ordnern. Wenn Du Dir bereits weitere Ordner angelegt hast, gibt es Probleme. Du könntest höchstens versuchen, diese zusätzlichen Ordner als leeren Ordner auf dem neuen PC anzulegen und dann wie mit den anderen zu verfahren.
Versuchs mal! Und nicht vergessen: Vorher mal alle Dateien sichern!