Liebe Microsoft-Freunde,
ich benutze Outlook Express als Mailprogramm. Manchmal versende ich eine Mail UND will sie (später) noch einmal versenden - gleiche Empfänger (-liste), Betreff usw. Nur der Text soll geändert werden.
Ich kriege es partout nicht hin, die zuerst verfasste Mail erneut im Editierfenster zu öffnen - es sei denn ich mache alles mit paste und copy in ein neues Fenster hinein, was ja wohl keine rechte Lösung ist. Ich finde nix in der Hilfe, nix im Outlook Express-Kapitel im Win98-Buch.
Was muss ich tun?
Gruss, Stucki
hi!
… versuch mal dies:
… erstell die gewünschte mail, verschick sie nicht sofort, sondern geh auf datei… speichern unter… speicherort deiner wahl, entweder machst du dir dann (wenn du sie öfters brauchst) eine verknüpfung auf den desktop, oder du rufst sie einfach vom ordern auf, nun kannst du sie so oft versenden wie du willst und dabei natürlich auch den text ändern…
gruß Franz
Hallo!
… erstell die gewünschte mail, verschick sie nicht sofort,
sondern geh auf datei… speichern unter… speicherort deiner
wahl, entweder machst du dir dann (wenn du sie öfters
brauchst) eine verknüpfung auf den desktop, oder du rufst sie
einfach vom ordern auf, nun kannst du sie so oft versenden wie
du willst und dabei natürlich auch den text ändern…
Meist ist es eine Mail, die ich ergänzen möchte, an die selben Empfänger.
Danke für deinen Vorschlag, hört sich aber ziemlich umständlich an. Kann denn diese verdammte Firma nicht so simple Sachen einfacher bereitstellen?
Übrigens: Laut Online-Hilfe geht’s mit einem Doppelklick auf die Mail (im Entwurfsordner). Je nach Lust und Laune des Systems öffnet sich bei mir dann ein Fenster, in dem man editieren kann oder auch nicht. Nach welchen Regeln Outlook Expr. das entscheidet, habe ich noch nicht heraus gefunden … Microschrott eben. Ich weiß nicht, wie lange ich mir von dieser Firma noch auf den Nerven herum trampeln lasse!
Nochmal „übrigens“: Der Explorer verhält sich plötzlich auch sehr eigenwillig: Plötzlich wird die Spalte mit den Dateinamen so breit angezeigt, dass ich die „Details“ (Größe, Typ, Änderungsdatum) nicht mehr sehen kann. Heute plötzlich zeigt er keine Liste mehr an, sonder Ordner- und Dateisymbole ??? Man ist ja bei MS so einiges gewohnt, aber so dumm … Könnte es sein, dass ich einen Virus habe?
Gruß, Stucki