Outlook expr. ordner export - msoutlook import

hi,

ich hab nen freund mit outlook express, der will seine daten auf ms outlook haben.

Da ich outlook hasse und deshalb immer gleich deinstalliere und nen anderes mailprogi verwend steh ich jetzt an.

Und zwar habe ich seine ordner exportiert (alter pc) und wollte die dateien nun importieren (neuer pc). Nur wenn ich auf importieren von outlookexpress ordner geh, dann lässt er mich kein verzeichniss wählen, sondern will von dem leeren outlookexpress des frisch installierten betriebssystems (xp-pro) die nicht vorhandenen daten importieren… doll. Das scheint mir ja total durchdacht :]

Ich habs geschafft, die ordner in outlook express am neuen rechner zu importieren, weil ich hoffte es dann von da zu msoutlook zu bekommen und musste dann feststellen, wieso ich diese programme nicht verwende. Beim export der ordner (10 minuten arbeitszeit) wurden nur die ordner exportiert (ganze 10… für jede minute ein ordner… dolle leistung) die inhalte der ordner jedoch nicht (gaaaanz tolles feature). Wer braucht sowas? Nix einfacher nen ordner neu zu erstellen, dafür brauchi kein „exportieren“.

Wenn wer weiss, wo ne step by step anleitung für den ex-/import der ordner MIT INHALT geschrieben steht, möge mir bitte nen link senden.

Lieben Dank!
fred

P.S.: wer rechtschreibfehler oder sarkasmus findet, darf sie/ihn behalten

Hallo,

hab den Artikel nicht bis zum Ende gelesen, wollte nur schnell meine Idee los werden, bevor ich ins Bett gehe.

*** alter PC
* *.dbx Dateien sichern (ggf. versteckt, geschützt usw.)

*** neuer PC
* Speicherort von *.dbx Dateinen suchen (Achtung: Nutzerprofilabhängig!)
* OE starten --> Datei --> _exportieren_ --> Nachrichten --> Mails werden (so wie sie sind, Ordnerstruktur usw.) nach OL exportiert.

Schließen, freuen, glücklich sein.

Gute Nacht, olli

thx oliver,

in den „dbx“ sind diese sachen also… ich kanns erst in ca. 2 wochen ausprobieren. Mal sehn.

lg,
fred