Hi,
kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?
Seit neuestem, quasi über Nacht und ohne daß ich irgendwas bewußt geändert habe, kann ich über Outlook express keine Email mehr versenden; nochnichtmal schreiben. Empfangen geht, aber wenn ich antworten will, oder eine eigene Email schicken will, dann bekomme ich zwei Fehlermeldungen nacheinander: Die Datei RICHED32.dll konnte nicht geladen werden. Wiederholen sie die Installation. (Der DAtei/des Programms?)Und dannach: Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Zuwenig Arbeitsspeicher vorhanden. (Was Quatsch ist!)
Ich arbeite unter Win98, habe bei der Telekom einen ADSL-Zugang und nutze den Internetexplorer und eben bis vor kurzem Outlook Express. Was kann ich machen? Outlook neu drüber zu installieren hat nix gebracht.
Christian
hi christian!
schau mal welches datum die dll datei hat, insgesamt gibt 3 riched dll die für den text zuständig sind (Rich Text Edit Control) und ob sie alle dasselbe datum wie win haben, wenn es abweicht könnte sie überschrieben worden sein. wenn du win98se hast dann kannst du mit der systemdateiprüfung den urzustand wiederherstellen ( start ausführen… sfc eingeben).
ansonste kann ich sie dir schicken…
gruss Franz
Dieses Problem hatte ich schon einmal:
Ab einer bestimmten Versionsnummer der RICHED32.DLL braucht man zusätzlich die Datei GAPI32.DLL im Windows-System-Verzeichnis, ohne die funktionieren alle Programme nicht mehr, die die RICHED-Controls verwenden - inclusive Outlook Express (ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an Microsoft für diesen heimlichen und spontanen Querverweis auf die GAPI32 - nach einer Lösung zu diesem Fehler hab ich zwei Tage gesucht).
Wahrscheinlich hat bei der letzten Installation eines Programmes auf Deinem Rechner das Installationsprogramm die RICHED32 auf eine neuere Version, die diese Datei benötigt, geupdatet aber die GAPI32.DLL nicht mitkopiert.
Wenn Du die Datei brauchst, kann ich Sie Dir schicken…