Hallo
ich benütze zu Hause OE2003. Dabei habe ich für mich und meine Frau aus Sicherheitsgründen ein User angelegt ohne Adminrechte.
Manchmal arbeiten wir im „Admin“ User manchmal im „Eltern“ User. Das e-mail Konto möchten wir aber unter beiden Usern gemeinsam verwenden.
Beim einrichten eines Benutzerkontos wird automatisch ein Ordner mit den OE2003 Daten erzeugt.
Das Problem nun liegt darin, dass die beiden Datenablagen im Admin User und Eltern user nicht übereinstimmen. Wenn e-mail in Subordner verschoben oder neue Adressen erfasst werden.
Gibt es die Möglichkeit OE2003 so einzurichten, dass das Programm auf eine zentrale Datenstruktur, egal von welchem User, aus, zugreift?
Besten Dank
Urs
Hallo,
ich benütze zu Hause OE2003.
OE = Outlook Express
eine Version 2003 gibt es davon nicht. Vermutlich meinst du OL2003?
Gibt es die Möglichkeit OE2003 so einzurichten, dass das
Programm auf eine zentrale Datenstruktur, egal von welchem
User, aus, zugreift?
ja
lege die PST Datei an einen Ort, auf den beide zugreifen können.
Dann richte OL2003 so ein, das diese PST deine neue Datendatei ist (über Extras/Konten einrichten/Speicherort der PST-Datendatei).
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
ich benütze zu Hause OE2003.
OE = Outlook Express
eine Version 2003 gibt es davon nicht. Vermutlich meinst du
OL2003?
stimmt es ist Outlook Express 6.0
Gibt es die Möglichkeit OE2003 so einzurichten, dass das
Programm auf eine zentrale Datenstruktur, egal von welchem
User, aus, zugreift?
ja
lege die PST Datei an einen Ort, auf den beide zugreifen
können.
Dann richte OL2003 so ein, das diese PST deine neue Datendatei
ist (über Extras/Konten einrichten/Speicherort der
PST-Datendatei).
die Mailablage konnte ich finden unter Extras/Optionen/Wartung/… besten Dank.
Nun macht mir aber das Adressbuch noch sorgen. Hier finde ich keine Einstellungen um den Ablageort zu definieren.
Habe das Adressbuch auch via Start/Programme/Zubehör geöffnet aber auch hier komme ich nicht an die Einstellungen ran.
weisst du ev. hier auch noch Rat?
Vielen Dank Urs