Hallo www-gemeinde, kann ich eine frage vorlegen: bei dem versand von email
nachrichten taucht immer nur der name des absenders auf, also immer mein
name, zb im ordner „privat“ bei 99999 ausgegangenen sendungen als name immer
meiner. ist klar, aber dabei wuesste ich gern den namen des empfaengers,
denn dann kann ich schnell mal durchblaetternm, wann ich im juli 2001 dem
„schickirickimiki“ geschrieben habe. jetzt muss ich theroretisch im juli
jedes einzelne ausgegesandte email anklicken, um zu wissen, an wen es
herausgegangen ist. vorausgesetzt, ich kann mich genau an dessen namen
erinnern. beim empfang von emails ist es ja gut: dort sehe ich jeden
ABSENDER, der natuerlich von fall zu fall wechselt, ich kann also sofort
sehen, wann im juli der „schickimickiricki“ oder ein anderer name mir
geschrieben hat, jedoch beim verand fehlt mir dise information im menue.
habe ich etwas falsch eingestellt???
wie und wo kann ich unter FORMAT (diese spalte erscheint aber immer erst dann zusaetzlich zwischen ANSICHT und EXTRAS, wenn ich NEUE EMAIL angeclickt habe!) den ZEICHENSATZ veraendern? der meinige ist leider immer nur
GRIECHISCH und ich muss jedes mal umstellen auf WESTEUROPA. wie geht dies einmala fuer immer einzustellen???
DANKE.
mfg
Norbert Rothlach
Hi Norbert,
theoretisch(!) müßte es folgendermaßen funktionieren:
Du hast unter „Gesendete Objekte“ oben „Absender“, „Betreff“ und „Datum“ stehen (vermute ich mal). Klick mal mit der rechten Maustaste auf z.B. Absender, dann sollte ein Menü kommen. Dort wählst Du „Feldauswahl“ (oder so ähnlich). Die gewünschten Felder kannst Du dann mit der Maus (linke Taste) dort hinziehen, wo Du sie gerne hättest.
Gruß,
Herbert
Hallo Herbert, DAS WARS. die frage ist beantwortet. DANKE. der zweite teil der frage ist noch offen, hast du auch da eine antwort parat? das ware ganz toll. wie und wo kann ich unter FORMAT beim fenster vorm versenden von emails (diese spalte erscheint aber immer erst dann zusaetzlich zwischen ANSICHT und EXTRAS, wenn ich NEUE EMAIL angeclickt habe!) den ZEICHENSATZ veraendern? der meinige ist leider immer nur
GRIECHISCH und ich muss jedes mal umstellen auf WESTEUROPA. wie geht dies einmala fuer immer einzustellen???
mfg
nr
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Norbert,
der
zweite teil der frage ist noch offen, hast du auch da eine
antwort parat? das ware ganz toll.
sorry, muß passen (hab kein OE installiert).
wie und wo kann ich unter
FORMAT beim fenster vorm versenden von emails (diese spalte
erscheint aber immer erst dann zusaetzlich zwischen ANSICHT
und EXTRAS, wenn ich NEUE EMAIL angeclickt habe!) den
ZEICHENSATZ veraendern? der meinige ist leider immer nur
GRIECHISCH und ich muss jedes mal umstellen auf WESTEUROPA.
wie geht dies einmala fuer immer einzustellen???
IMO hilft es nichts (wie Du ja schreibst), wenn die Einstellungen im Mail gemacht werden. Es müßte schon im Outlook selbst sein. Wenn es dort jedoch nichts gibt, könnte ich mir vorstellen, daß es im Internet Explorer eine Spracheinstellung gibt. IIRC gibt es da ja enge Verbindungen. Sollte auch da nichts sein, könnte über die Systemsteuerung noch was zu machen sein.
Sind allerdings lediglich „Vermutungsansätze“ (mein Pinguin schweigt mich diesbezüglich nur an). Die andere Sache hatte ich noch von früher (Outlook, nicht OE) in Erinnerung.
Gruß,
Herbert