Liebe WWW- Gemeinde,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich früher den Outlook Express oder Internet Explorer geschlossen habe ,wurde die Verbindung zum Internet getrennt.Plötzlich funktioniert dies nicht mehr. Kann mir jemand einen Tip geben.
mfg
KD
Liebe WWW- Gemeinde,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich früher den Outlook Express oder Internet Explorer geschlossen habe ,wurde die Verbindung zum Internet getrennt.Plötzlich funktioniert dies nicht mehr. Kann mir jemand einen Tip geben.
mfg
KD
Hi KD !
Geh mal im Explorer auf Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> dann die DFÜ Verbindung auswählen die Du nutzt -> Einstellungen
Schau da mal unter Erweitert bzw. unter Eigenschaften. Dort gibt es ein Feld mit dem Titel „Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird“
Dort ein Häkchen rein und dann sollte es gehen.
Es gibt noch in Outlook Express eine Möglichkeit die DFÜ Verbindung nach dem Senden / Empfangen zu trenne. Davon rate ich aber ab ! Je nach Provider bzw. SMTP / POP Server kannst Du damit Probleme bekommen.
Gruß - Achim
Hallo Achim,
danke für Deine Antwort. Genauso kannte ich das früher auch , aber bei mir ist da nichts zum eintstellen. Ich nutze WIN XP.
mfg
KD
Geh mal im Explorer auf Extras -> Internetoptionen ->
Verbindungen -> dann die DFÜ Verbindung auswählen die Du
nutzt -> EinstellungenSchau da mal unter Erweitert bzw. unter Eigenschaften. Dort
gibt es ein Feld mit dem Titel „Verbindung trennen, wenn diese
nicht mehr benötigt wird“Dort ein Häkchen rein und dann sollte es gehen.
Es gibt noch in Outlook Express eine Möglichkeit die DFÜ
Verbindung nach dem Senden / Empfangen zu trenne. Davon rate
ich aber ab ! Je nach Provider bzw. SMTP / POP Server kannst
Du damit Probleme bekommen.Gruß - Achim
Hi KD !
Komisch…
Ich habe auch Win XP. Im 6.0er Explorer ist die Option auf jeden Fall vorhanden.
Hast Du vielleicht diese bescheuerte T-Online Software installiert oder gehst Du überhaupt über eine DFÜ-Verbindung ins Netz ???
Gruß - Achim
Hallo Achim ,
ich komme mir langsam blöd vor. Ich habe auch den 6.0 Explorer drauf . Die T-Online-Software habe ich nicht aufgespielt, sondern ich gehe ebenfalls mit einer DFÜ-Verbindung uns Netz.
mfg
KD
Komisch…
Ich habe auch Win XP. Im 6.0er Explorer ist die Option auf
jeden Fall vorhanden.
Hast Du vielleicht diese bescheuerte T-Online Software
installiert oder gehst Du überhaupt über eine DFÜ-Verbindung
ins Netz ???Gruß - Achim