Outlook Express

Hallo,

Ich benutze Outlook Express um meine Emails abzurufen! da ich meinen rechner neuformatieren möchte, muß ich diese EMails irgendwoanders kopieren und aufbewahren! ich kann sie aber nirgendwo lokal gespeichert finden! ich habe den Ordner Outlook Express dursucht und da ist nichts! ich frage mich in welchem Ordner diese Emails gespeichert sind und vor allem in welchem Format

HErzlichen Dank!!

Hallo,

HErzlichen Dank!!

sei doch so gut und wirf einen Blick auf den Artikelbaum einige Artikel weiter unten in diesem Brett. Da wird genau diese Frage behandelt.

Gruß,
Christian

Hallo monyplaba,

Ich benutze Outlook Express um meine Emails abzurufen! da ich
meinen rechner neuformatieren möchte, muß ich diese EMails
irgendwoanders kopieren und aufbewahren! ich kann sie aber
nirgendwo lokal gespeichert finden! ich habe den Ordner
Outlook Express dursucht und da ist nichts! ich frage mich in
welchem Ordner diese Emails gespeichert sind und vor allem in
welchem Format

Exc hat schon recht, 5 Beiträge tiefer in diesen Brett wird beschrieben wie man die emails aus OE sichern kann. Dennoch wird dort explizit Deine Frage nach dem Ordner nicht beantwortet.

Wo die emails von OE gespeichert werden kannst Du sehen, wenn Du in OE auf Extras/Optionen gehst und und in dem sich öffnenden Fenster
den Kartenreiter Wartung wählst und dort den Button Speicherort anklickst.

Ich vermute Du wirst außer dem Laufwerk C noch ne weitere Partition, z.B. D haben. Ich würde Dir empfehlen auf LW D einen Ordner „meine mails“ anzulegen und den Speicherort für emails in OE dorthin ändern.

Nach der Neuinstallation gibst Du an gleicher Stelle im neu installierten OE wieder diesen Speicherort an und Deine emails incl. Ordner etc. sind im neu installierten OE wieder vorhanden.

Vorraussetzung dafür ist natürlich, daß Du für die Neuinstallation nur die Partition C platt machst und nicht die gesamte Festplatte formatierst.

Und vielleicht wäre es auch sinnvoll dort gleich einen weiteren Ordner für die Sicherung Deiner Emailkonten einzurichten, von dem aus Du diese nach der Neuinstallation wieder herstellen kannst.

Gruß,
Gerhard