Hallo,
wenn ich eine neue Mail schreibe, ist die Zeile mit „Schrift, Schriftgrad, Fett, Unterstreichen …usw.“ unter dem allgemeinen Menü vorhanden und ich kann mit fett, andere Farbe usw.meine E-Mail gestalten.
Wenn ich aber auf eine E-Mail „antworte“, gibt es bei mir die o.g. Zeile nicht.
Wie bekomme ich die Zeile mit „Schrift …usw“ in die „Antwort-Mail“, um auch hier etwas zu gestalten?
Grüssle
Ursula
Guten Tag,
die von dir erhaltene E-Mail wurde wahrscheinlich nicht im HTML-Format versendet, sondern im Nur-Text-Format. Dies hat den Nachteil, dass du sie nicht ohne weiteres gestalten kannst.
Du kannst natürlich das Mailformat auch einfach umstellen in dem du im Menü „Format“ einfach „HTML“ auswählst.
Gruß AC
Hallo Andrea,
danke, es hat geklappt. Wenn eine E-Mail bei mir ankommt und sie hat nicht die Zeile: fett, kursiv…usw.
kann ich auf Format gehen und HTML anklicken, dann kommt die gewünschte Zeile.
Prima!!!
Grüssle
Ursula
Hi
danke, es hat geklappt. Wenn eine E-Mail bei mir ankommt und
sie hat nicht die Zeile: fett, kursiv…usw.
kann ich auf Format gehen und HTML anklicken, dann kommt die
gewünschte Zeile.
die Frage ist allerdings, welchen Sinn die Formatierung macht.
Viele Betriebe haben aus Sicherheitsgründen e-mails auf „nur Text“ stehen und sehen deine schönen Formatierungen deshalb überhaupt nicht, wenn du Glück hast. Wenn du Pech hast, kommt die e-mail ganz schön verstümmelt an. E-Mails sind eigentlich gar nicht dazu gedacht, formatiert zu werden, obwohl das leider immer mehr zur Unsitte wird
Gruss
ExNicki
1 „Gefällt mir“
Hallo,
formatieren möchte ich die E-Mails nicht.
Es geht mir lediglich darum, vielleicht die Schrift zu ändern oder eine andere Farbe zu nehmen.
Werde mit meiner Freundin Probe-Mails schreiben und sehen, wie die ankommen.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Grüssle
Ursula
formatieren möchte ich die E-Mails nicht.
Es geht mir lediglich darum, vielleicht die Schrift zu ändern
oder eine andere Farbe zu nehmen.
Genau das ist „formatieren“.
Gruß,
Myriam
Es geht mir lediglich darum, vielleicht die Schrift zu ändern
oder eine andere Farbe zu nehmen.
Wie meine Vorrednerin schon sagte, dass ist formatieren 
Werde mit meiner Freundin Probe-Mails schreiben und sehen, wie
die ankommen.
Das bringt auch nicht viel, da nicht jeder die gleiche Software zum Anzeigen von Mails benutzt. Einige nutzen Outlook andere den Zugang über ein Webformular oder oder oder… Du kannst nie 100%ig sicher sein, wie die Mail ankommt. Bei Benutzer 1 kommt sie richtig an, bei Benutzer 2 nicht und bei Benutzer 3 werden einige formatierungen korrekt angezeigt und einige nicht und die Mail wirkt dann „verstümmelt“.
Gruß Andrea
also irgendwie muß ich falsch liegen.
Ich dachte immer „formatieren“ sei, ein Schreiben in Blocksatz zu setzen.
Außerdem kann man auf Disketten mit „formatieren“ alles löschen.
Danke für die Hinweise.
Grüssle
Ursula
Hallo Andrea,
also, dann ist es das Beste, im normalen Text zu schreiben, damit nichts evtl. verstümmelt wird.
Danke für die Hinweise.
Grüssle
Ursula
also irgendwie muß ich falsch liegen.
stimmt 
Ich dachte immer „formatieren“ sei, ein Schreiben in Blocksatz
zu setzen.
Textformatierung nennt man in der Textverarbeitung und anderen an textorientierten Anwendungen der Datenverarbeitung die Beschreibung, wie einzelne Elemente des Textes dargestellt werden sollen.
Also schon Fettschrift, kursiv_Schrift, überhaupt Schriften ändern, Absätze setzten, Überschriften gestalten, alle Änderungen, die nicht direkt mit der Änderung des Textes an sich zu tun haben, fallen unter Formatierung
Außerdem kann man auf Disketten mit „formatieren“ alles
löschen.
jein. Formatierung von Disketten oder auch Festplatten, heisst, dieselben zur Aufnahme von Daten vorzubereiten. Dass dadurch alte Daten gelöscht werden, ist nur ein Nebeneffekt.
Gruss
ExNicki
Deine Antwort ist für mich sehr aufschlußreich. Danke
Grüssle
Ursula
also, dann ist es das Beste, im normalen Text zu schreiben,
damit nichts evtl. verstümmelt wird.
Genau 
So bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.