Outlook express

Liebe/-r Experte/-in,

wer kann mir helfen?
im outlook express hatte ich einen unterordner, in dem ich buchungen, bestellungen usw. abgelegt hatte.
plötzlich ist dieser ordner leer, ich weiss nicht, wie das passiert ist. gibt es eine möglichkeit, die inhalte wieder herzusetllen.

danke und lieben gruss aus wien

karlheinz

Hallo Karlheinz.

Hast Du mal die Suchfunktion benutzt, um die Mails zu finden, die in diesen Ordnern waren? Sind sie wirklich weg? Vielleicht hast Du sie versehentlich in einen anderen Ordner verschoben?

Weißt Du noch, in welchen Ordner Du Deine Dateien gespeichert hattest? Evtl. ließe sich darüber etwas retten.

Viel Erfolg!
Vanita

Hallo,
schätze, OE war einfach voll!
Schau mal hier: http://forum.chip.de/datensicherung-datenrettung/out…

Und für die Zukunft:
http://beqiraj.com/windows/outlook-express/backup/in…
Da steht, wie du bei OE alle Daten sicherst.

Achja, und hier: http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/info.h…
Wurde für die Datenrettung u. -rekonstrukion in einem OE-Board vorgeschlagen.

gruß dani

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo karlheinz,
ich hatte diese problematik noch nicht. und deshalb wüßte ich jetzt auf anhieb auch keine lösung.
außer einer:

http://www.tippscout.de/outlook-express-mails-sicher…

vielleicht kannst du ja deine mails dort aufspüren. ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter.

wenn du erfolg hattest, dann gib mir bitte bescheid.

viel erfolg

enrico

Hallo Karl Heinz,

ich kann leider nicht weiterhelfen, ich stehe auch mit
O.E. auf Kriegsfuss. Aber es gibt sicher jemand der helfen kann. Mir wurde auch sehr gut geholfen.

Beste Grüsse
Sigrid

hallo

besten dank für die info

lg - karlheinz

hallo

besten dank für die info

lg - karlheinz

.

weiß zwar nicht, warum ich experte sein soll, aber ich würde lieber gleich fachliche hilfe in anspruch nehmen, als rumzuprobieren, bevor noch mehr verschwindet… Computer können schon ein eigenleben haben!

Schöne grüße, hannes

hallo

danke für die antwort. experte darum, weil Sie als solcher in der Rubrik Outlook Express auftauchen.

besten gruss

karlheinz

Hallo Karlheinz

Die Ordner mit den Emails sind auf deiner Festplatte abgespeichert in dbx-Dateien. Rufe in Outlook Express auf: Extras | Optionen | Wartung | Ordner speichern / Speicherordner. Hier notierst Du Dir den Ordner, in dem Deine Daten gespeichert werden und sicherst ihn an eine andere St,elle auf der Platte.

Danach machst Du in OutlookExpress einen neuen Ordner und legst dort eine Email hinein (erst dann speichert OE den Ordner als dbx-Datei auf die Festplatte). Im „Speicherordner“ findest Du nun die neue dbx-Datei mit dem Namen des soeben angelegten Ordners.

Merke Dir den Namen der neuen dbx-Datei und lösche nun diese dbx-Datei. Benenne nun die alte dbx-Datei (die Du ja gesichert hast) um mit dem Namen der soeben neuen dbx-Datei (also ein überschreiben).
Wenn Du jetzt OE startest, sind die Daten wieder da, nur halt in dem anderen Ordner. Das dürfte Dir dann wohl kein Problem mehr sein…

Viel Erfolg
Jürgen

.

hallo

vielen dank für deine info. werde mich sofort ans werk machen. drück mir bitte die daumen.

lg - karlheinz

hallo jürgen

hab ein paar kleine schwierigkeiten dabei: in der OPTION passt alles, nur „Ordner speichern“ steht nicht drin. Wohl aber „Speicherordner“. Den habe ich angeklickt und dann erscheint ein kleines Kästchen mit dem Namen „Speicherort“
Wie geht das jetzt mit dem sichern an eine andere Stelle auf der Platte? Was habe ich da zu tun, wie geht das praktisch ab? Bitte sage mir auch hier die Eingabe, die ich machen muss, ich kenne mich nicht sehr gut aus.
Nochmals besten Dank und ganz liebe Grüsse

Karlheinz

sorry, da kann ich nicht weiter helfen

trotzdem besten dank

… könnte im Archiv gelandet sein.