Outlook Express

Liebe/-r Experte/-in,ich möchter Outlook Express 2000 auf meinem Rechner installieren (Betriebssystem Vista). Leider komme ich nicht weiter, da ich nicht weiß was ich Pop -Eingangsserver und Ausgangsserver eintragen soll. Ich bin t-online.Kunde. Wenn jemand Rat weiß wäre ich sehr dankbar.Freundliche Grüße Bine

Gib in google mal pop server t-omline ein, dort erhälts du die Antwort.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Bine!

Auch wenn es in T-Online eine Hilfe hierfür gibt, will ich es dir schnell beantworten:

pop.t-online.de
smtpmail.t-online.de

Gruß
Gunther

Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Vielen Dank für die schnelle Antwort. L.G. Bine

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. L. G. Bine

Es gibt nur:

• Outlook 2000 oder
  • Outlook Express

aber das was Du schreibst, gibt es nicht.
In Vista läuft Outlook Express sowieso nicht, dafür ist dann „Windows Mail“ der Nachfolger.

Für Outlook berate ich nicht.

… in T-Online einfach auf E-Mail und dann auf Hilfe gehen. Wenn du dort Outlook Express eingegeben hättest, wärst du auf die entsprechende Seite mit der ausführlichen Erklärung gekommen :wink:

Vielen Dank nochmal. Hab glaub ich alles richtig installiert.Jetzt kann ich aber nichts senden, weil keine Schaltfläche für Senden vorhanden ist. Auch nicht in der Liste der Symbolleisen. Wissen sie nochmal Rat. Freundliche Grüße Bine

Hallo Bine,
da hab ich mal gegooglelt und das gefunden:

bei Posteingangsserver: pop.t-online.de
beo Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Benutzername: Egal
Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da diese Möglichkeit nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.
Diese Daten gelten nur, wenn Sie T-Online als einzelner Benutzer nutzen.

Tschüßi
dani

… in T-Online einfach auf E-Mail und dann auf Hilfe gehen.
Wenn du dort Outlook Express eingegeben hättest, wärst du auf
die entsprechende Seite mit der ausführlichen Erklärung
gekommen :wink:

Vielen Dank nochmal. Hab glaub ich alles richtig installiert.Jetzt kann ich aber nichts senden, weil keine Schaltfläche für Senden vorhanden ist. Auch nicht in der Liste der Symbolleisen. Wissen sie nochmal Rat. Freundliche Grüße Bine

Keine Senden Schaltfläche?!

In den EXTRAS gibt es den Punkt Senden und Empfangen, Alle Empfangen und Alle Senden!

Dies lässt sich als Schaltfläche einfügen: Irgendwo in der Symbolleiste die rechte Maustaste klicken. Dann kommt ein Fenster wo „Anpassen…“ steht. Alles weitere sollte sich dann von selbst erklären.

Ansonsten anrufen und ich mach schnell ne Telefon Hotline… 0176-96143068

Vielen Dank nochmal. Hab glaub ich alles richtig
installiert.Jetzt kann ich aber nichts senden, weil keine
Schaltfläche für Senden vorhanden ist. Auch nicht in der Liste
der Symbolleisen. Wissen sie nochmal Rat. Freundliche Grüße
Bine

Wie folgt vorgehen:
oben links Extras anklicken und dann senden und empfangen anlicken.

Vielen Dank, das hat jetzt schon mal geklappt. Hab die Schaltfläche senden. Geht aber trotzdem nicht, es kommt die Meldung: Beim öffnen des Windows Adressbuch ist ein Fehler aufgetreten. WAB.DLL wurde nicht gefunden. Haben Sie nochmal einen Rat? Freundl. Grüße Bine

Hallo Bine,
da hab ich mal gegooglelt und das gefunden:

bei Posteingangsserver: pop.t-online.de
beo Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Benutzername: Egal
Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal (können
sogar komplett entfallen), da diese Möglichkeit nur
funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet

Vielen Dank, das hat jetzt schon mal geklappt. Hab die Schaltfläche senden. Geht aber trotzdem nicht, es kommt die Meldung: Beim öffnen des Windows Adressbuch ist ein Fehler aufgetreten. WAB.DLL wurde nicht gefunden. Haben Sie nochmal einen Rat? Freundl. Grüße Bine

sind.
Diese Daten gelten nur, wenn Sie T-Online als einzelner
Benutzer nutzen.

Tschüßi
dani

Liebe/-r Experte/-in,ich möchter Outlook Express 2000 auf
meinem Rechner installieren (Betriebssystem Vista). Leider
komme ich nicht weiter, da ich nicht weiß was ich Pop
-Eingangsserver und Ausgangsserver eintragen soll. Ich bin
t-online.Kunde. Wenn jemand Rat weiß wäre ich sehr
dankbar.Freundliche Grüße Bine

Vielen Dank, das hat jetzt schon mal geklappt. Hab die
Schaltfläche senden. Geht aber trotzdem nicht, es kommt die
Meldung: Beim öffnen des Windows Adressbuch ist ein Fehler
aufgetreten. WAB.DLL wurde nicht gefunden. Haben Sie nochmal
einen Rat? Freundl. Grüße Bine

Offensichtlich ist beim Konto einrichten ein Fehler gemacht worden. Meine Tel-Nr. 07161-601380, rufe auch gern zurück (Tel-Flat)

… das OE Bestandteil von Internet Explorer ist, empfehle ich ein Update des IE !!!

sorry, da kann ich nicht weiter helfen

Hallo.

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort - ich habe keine Benachrichtigung über Ihre Anfrage erhalten.

Falls das Problem noch besteht: Windows Vista bringt automatisch das Programm Windows Mail mit, es ist also keine Installation von Outlook Express erforderlich. Oder ist Outlook 2000 gemeint?

Die Adressen der Ein- und Ausgangsserver sollten bei jedem Mail-Provider in den FAQ angegeben sein (Stichwort: POP3).

Viel Erfolg,
Vanita

Sorry, aber das weiss ich auch nicht. Viel glück
Greyhound