Outlook express

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Problem mit outlook express:

***Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff ‚‘, Konto: ‚pop3.web.de‘, Server: ‚smtp.web.de‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚550 Protocol violation‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69***

Im Internet habe ich schon alles mögliche durchforstet, finde aber keine Lösung. Komischerweise ist es so, dass ich manchmal mails versenden kann aber meistens nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Liebe Grüße und vorab vielen Dank
Ulrike

POP 3 neu einrichten, dann sollte es wieder gehen.

das Problem scheint laut Internet immer mit web.de zusammen aufzutreten.

schau mal hier:
http://www.mailhilfe.de/frage6204.html

gruß
darli

(SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69***

Lesen Sie die Fehlermeldung doch weiter vor:
Steht da so etwas wie:
FreeMail-Nutzer koennen nur alle 15 Minuten E-Mails ueber POP3 abrufen. Fuer WEB.DE Club-Mitglieder ist POP3 unbegrenzt nutzbar. Mehr Infos: www.clubinfo.web.de

MfG
Juergen

Im Internet habe ich schon alles mögliche durchforstet, finde
aber keine Lösung. Komischerweise ist es so, dass ich manchmal
mails versenden kann aber meistens nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Liebe Grüße und vorab vielen Dank
Ulrike

Es kann auch an den Einstellungen des Virenscanners liegen, dass dieser den SMTP blockiert.
Einfach mal den Dienst „ausgehende Emails überprüfen“ abschalten und dann probieren.

MfG
Juergen

Hallo,

google mal unter:
Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69***
Da steht ne Menge…
Du hast das Freemail-Konto bei Web.de?
Kann an der Authentifizierung liegen (Häkchen gemacht?), oder an „SMTP after POP3“, also erstmal Mails abzuholen und dann senden.
Les´ dir mal ein paar durch.

gruß dani

Danke Dani,
das habe ich schon versucht, hilft leider nichts. Da steht sehr viel, aber überwiegend findet man frustrierte Benutzer, die alle das gleiche Problem haben aber keine Lösung.
Ich bleib aber weiter dran, danke für die Antwort
Gruß
Ulrike

Danke Jürgen, für die Antwort. Ich habe den Virenscanner sogar schon deinstalliert, hilft auch nichts. Das ist, wie ich im Internet gelesen habe, wohl ein verbreitetes Problem mit wenig verbreiteter Lösung.
Gruß
Ulrike

Danke Darli, unter diesem link habe ich bedeutend mehr Probleme als lösungen gefunden, da war leider nichts dabei, was funktioniert hätte. Ich suche mal weiter.
Gruß
Ulrike

POP 3 neu einrichten, dann sollte es wieder gehen.

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich habe also pop 3 und smtp gelöscht und wieder neu vorgegeben, das brachte aber nichts.
Gruß
Ulrike

Ich kann mich an dieses 500-Problem nur vage erinnern. Ich hatte das auch schon mal, es gab da auch eine Lösung. Sobald es mir einfällt, schreib ich Dir’s

MfG
Juergen

… in web.de gibt es eine gute Erläuterung wie genau eine POP3 Konto einzustellen ist.

Überprüf dein Konto danach. Scheint so, als wenn du dort wohl eine falsche Einstellung hast!

Ansonsten noch mal melden.

Gruß
Gunther

Danke für die Antwort, das habe ich schon oft gemacht, es funktioniert mal wieder, dann wieder nicht. Jetzt habe ich wieder alle Einstellungen gelöscht, zum xten mal, nun eght es grad wieder. Also danke für den Hinweis.
Liebe Grüße und frohe Weinachten
Ulrike

… kannst auch gerne mal anrufen und ich mach einen Online Support - 0176/96143068

Herzlichen Dank für dein Angebot, ich habe es mit Hilfe von „wer-weiß-was“ vorerst wieder hingebracht. Es wäre natürlich mit Televon-Support viel einfacher gewesen, vielen Dank.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Ulrike

Hallo Ulrike.

Bitte entschuldige, dass ich erst so spät antworte.

Besteht das Problem noch?
Vllt. liegt es daran, dass Du zu schnell hintereinander versuchst, Dich bei Web.de einzuloggen? Meines Wissens haben die ein Zeitlimit.

Ein gutes Jahr 2010!
Vanita

Habe leider auch keine Idee.
Gruss Hannes