Outlook express

hallo
habe die e-mail adr. [email protected](Windows 7 kein outlook expr.
habe nun ein 2.pc mit Windows XP ( Outl. expr.vorhanden).
will mir ein e-mail konto einrichten mit der gleichen adresse , damit ich an beiden computern unter gleicher adr.e-mail senden/empf.kann.
Ist das überhaupt mögl. hab schon konten vorher eingerichtet, an dieser stelle scheitere ich immmer wieder.
vielleicht kannst du mir helfen , danke im voraus.

Hallo, natürlich kannst du auf beiden PC die gleiche Mailadresse / Konto einrichten!
Wenn es Probleme gibt, kann es nur an den Einstellungen liegen, die Konten sollten absolut die gleichen Parameter in WIN 7 und XP verwenden.
Es könnte sein, dass dein WIN 7 Konto als IMAP eingerichtet ist, m-e- ist das mit Express noch nicht möglich, das müsste evtl. pop3 sein.
Allerdings ist es Mega-gefährlich, ein IMAP Konto parallel als POP3 einzurichten, das zieht die ganzen Mails die am server abgelegt sind, runter auf den XP-PC!
Dann hast du nix mehr auf den Live-Mail Ordnern.
Also grosse Vorsicht, wenn beides POP3 ist dürfte kein Problem auftreten!
Es müssen identische Einstellungen sein, PORTs, etc…
servus peter

Einfach an beiden PCs die gleiche Einstellungen vornehmen …

Gruß,

Robert

http://www.tippscout.de/outlook-express-installieren…

da wirds ganz toll mit video erklärt :smile:

die hürde ist sicher klein und zu bewältigen!

Hallo Karl,

wenn es dir nur darum geht: Du kannst auf so vielen Computern, wie du möchtest, E-Mail-Konten für den selben Account (also dieselbe Adresse) anlegen. Am besten stellst du aber bei maximal einem davon ein, dass die Mails vom Server abgerufen und gelöscht werden, sonst hast du überall nur einen Teil deiner Korrespondenz.

Wenn du darüber hinaus Fragen hast, versuche ich gerne, dir zu helfen. (Woran scheiterst du?)

Viele Grüße,
Vanita

Hallo Karl

man kann ohne Probleme auf mehreren Rechnern
ein Mailkonto mit den gleichen Zugangsdaten einrichten. Du kannst auch auf dem gleichen Rechner dies mit zwei verschiedenen Mailclients (z.B. Outlook Express und Mozilla Thunderbird) machen.

Ich hab z.b. hier Thunderbirdüber den USB-Stick
per IMAP laufen, zuhause rufe ich die Mails allerdings
per POP3 mit meinem Programm „The Bat!“ ab, auf meinem Smartphone ist ebenfalls ein POP3-Account eingerichtet, falls ich unterwegs bin.

Das einzige Problem bei POP3 ist, das Du zwischen den
Konten auf beiden Rechnern keine Synchronisation der Mails hast, z.B. gesendete Mails auf deinem Win7 Rechner tauchen nicht unbedingt in deinem Mailprogramm auf deinem Rechner unter XP auf das hängt allerdings auch etwas von POP3 ab und wie das Programm mit gesendeten Mails umgeht.

Daher nutzen viele IMAP (anderes Protokoll), da wird das Postfach immer vom Server abgerufen und alles wird auf dem Server gespeichert (sofern eine Verbindung besteht) und man kann diese auch Synchronisieren um offline mails zu lesen.

Wenn es unter Outlook Express nicht geht, dann sind vielleicht die Einstellungen für pop3 (ausgehender und eingehender Server und die Authentifizierungseinstellungen nicht korrekt.

Das müßte man aber über den Mailprovider in Erfahrung bringen.

lg.
vordprefect

Hallo Wolfsteiner Karl,
klar klappt das. Wichtig ist nur das Du nicht POP sondern ein IMAP Konto anlegst. So siehst Du auf beiden PCs die gleichen eMails. Und natürlich kannst Du damit auch auf beiden PCs senden. Ob Du Dich allerdings „gleichzeitig“ auf beiden PCs senden und empfangen kannst hängt vom Provider ab.
Gruß Olaf

tut mir leid, da bin ich überfragt

Hallo

man kann seine Mail’s auf zwei Geräten verwalten.

Ich benutze mein Handy um Mails die an den PC gehen gelegentlich abzurufen. Diese bleiben aber auf dem Server und wenn ich wieder am PC bin kann ich diese noch mal abrufen.

Es gibt die Möglichkeit.

Auf dem PC sollte ein POP3 Konto eingerichtet werden.
Auf einem Weiteren PC dann ein SMTPMAIL Konto.

Die Einstellungen sind auf den Internetseiten des Provieder zu finden.

MfG
Klaus