Liebe/-r Experte/-in,
seit langer Zeit bekomme ich meine mir zugesendeten E-Mails in bis zu 20 fachen Ausführungen, das heißt, wenn ich ca 10 E-Mails im Postfach habe, sind das dann gleich mal 200. Manchmal sind es nur 3 oder 4 Wiederholungen pro Stück, manchmal zehn und ganz selten auch mal nur eine. Ich bin es müde, täglich erst mal Unmengen zu löschen, bevor ich lesen kann, so dass ich immer weniger an den PC gehe und es dadurch nur noch schlimmer wird. Es spielt übrigens keine Rolle, ob es Info - News oder private E-Mails sind.
Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort oder einen Tip, wo ich mich kostenlos hinwenden kann.
Viele Grüße von Astrid
Hallo,
ich habe nur die Vermutung, dass die Internetverbindung evtl etwas sehr langsam sein kann. Dadurch versucht der Pc immer wieder die neuen Mails herunterzuladen. Schau doch erstmal auf der Webseite des Anbieters nach, ob auch dort so viele doppelte Mails zu sehen sind.
Gruß,
Timo
oha, ich habe zwar schon lange kein Outlook Express mehr (auch kein Outlook) aber es liegt m.E. an diesem alten Mailclient.
Installier dir mal Thunderbird und versuchs damit, ist auch sicherer als der Outlook Express!
http://www.mozilla.org/de/thunderbird/
servus Peter
==============
Hallo Astrid, tut mir leid, aber so was ist mir noch nie untergekommen, sorry!
Gruss,
Robert
Hallo Astrid,
ich weiß da auch keinen Rat, weil ich diesen Effekt noch nicht kenne.
Schau doch mal in ein Forum, z.B. dort:
http://www.wintotal-forum.de
Viel Erfolg, Walter
Hi Astrid,
da muß schon was mehr an Infos her.
- Wo hast Du dein Mailfach?
- Hast Du einen Virenscanner installiert?
- Wie holst Du die Mails ab (Pop3, Imap4)?
Viele Grüße
Andreas
Hi,
so ein Problem hatte ich noch nicht…
Vielleicht geht da beim Abholen der Mails etwas schief und die Mails werden als solche nicht gekennzeichnet und deswegen wieder neu versendet…
Wie holst Du die Mails ab? Über welches Protokoll
POP3?
Hast Du es schon mal mit einem anderen Mailclient probiert? Thunderbird ist z.B. kostenlos.
Das Problem läßt sich wahrscheinlich nur mit dem Provider, der den Mailserver betreibt, klären.
lg,
vordprefect
seit langer Zeit bekomme ich meine mir zugesendeten E-Mails in
bis zu 20 fachen Ausführungen, das heißt, wenn ich ca 10
E-Mails im Postfach habe, sind das dann gleich mal 200.
Manchmal sind es nur 3 oder 4 Wiederholungen pro Stück,
manchmal zehn und ganz selten auch mal nur eine. Ich bin es
müde, täglich erst mal Unmengen zu löschen, bevor ich lesen
kann, so dass ich immer weniger an den PC gehe und es dadurch
nur noch schlimmer wird. Es spielt übrigens keine Rolle, ob
es Info - News oder private E-Mails sind.
Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort oder einen Tip,
wo ich mich kostenlos hinwenden kann.
Viele Grüße von Astrid
Hallo, Astrid!
Also bis auf das Einrichten von Filtern, die Deine Mails kopieren, fällt mir dazu auch nix ein… Hast Du einen Virenscanner laufen, der Dein Postfach scannt und dabei Unheil anrichtet?
Oder geh’ mal von einer anderen Seite aus ran: Hast Du schon mal einen anderen Mailclient getestet? Ich empfehle Dir wärmstens den Mozilla Thunderbird (siehe https://www.mozilla.org/de/thunderbird/ ). Ich arbeite seit VIELEN Jahren mit diesem Mailclient (übrigens aktuell unter Linux genau so wie seit Jahren unter diversen Win-Versionen!) und hatte damit nie Probleme! Es gibt Hunderte von genialen Addons dafür.
Installiere doch einfach mal den Thunderbird und teste, ob Deine Mails dann immer noch mehrfach ankommen. Wenn nicht, ist Dein Problem gelöst…
Outlook und Co. kommen bei mir ohnehin nicht auf die Platte…!
CU Stefan