Outlook Express 2006: Fehler beim Mailversand

Hallo zusammen,

mein Outlook macht mir Kummer. Seit einigen Tagen kommt nämlich, wenn ich eine Mail verschicken möchte, immer erst eine Fehlermeldung, dass das nicht geht. Es ist die gleiche Fehlermeldung, die man auch bekommt, wenn man versehentlich versucht, eine Mail zu verschicken, obwohl man gerade nicht online ist. Die Mail landet dann im Postausgang. Aber ich bin gerade online.

Wenn ich es dann nochmal versuche, und zwar über Senden, Empfangen hat es bis jetzt dann immer noch funktoniert.

Ich verwende zum Outlook Express einen kostenpflichtiger Mailaccount im Internet mit der POP3-Option. Also ich kann mich im Internet einloggen und meine Mails lesen (dauert ewig, geht aber von überall auf der Welt aus), oder ich lade sie mit POP3 in Outlook herunter.

Ach ja, und was ich noch sagen wollte: Ich habe inzwischen schon sehr viele Mails gespeichert, weil ich alles aufhebe, was ich irgendwann nochmal brauchen könnte - und das seit ca. 5 Jahren. Kann es damit etwas zu tun haben? Gibt es da in Outlook eine maximale Zahl von Mails, die man nur im Verzeichnisbaum haben darf?

Ich bekomme derzeit ca. 150 Mails pro Tag (Mailinglisten). Kann es sein, dass Outlook mit der großen Zahl an Mails schlicht überfordert ist?

Ich hoffe, ich habe alles geschrieben, was für das Problem wichtig ist, und es hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

Du schreibst viel, aber leider nicht das, worauf es ankommt.
Welche Fehlermeldung erhältst Du genau???

Re: Outlook Express 2006:
mein Outlook macht mir Kummer.

Welches Programm benutzt Du denn?
OL oder OE?

Es ist die gleiche Fehlermeldung, die man auch bekommt,
wenn man versehentlich versucht, eine Mail zu verschicken,
obwohl man gerade nicht online ist.

Aha. Und welche ist das genau?

Kann es damit etwas zu tun haben? Gibt es da in
Outlook eine maximale Zahl von Mails, die man nur im
Verzeichnisbaum haben darf?

Nein, die Grenze ist die freie Kapazität der Festplatte,
wo die Mail-Dateien liegen (normalerweise C:smile:, und wenn,
würde sich so ein Problem eigentlich zuerst beim Empfangen
der Emails bemerkbar machen.

Ich bekomme derzeit ca. 150 Mails pro Tag (Mailinglisten).
Kann es sein, dass Outlook mit der großen Zahl an Mails
schlicht überfordert ist?

Was denn nun?
Outlook oder Outlook Express?
P.S.: Nein, weder noch.

\q

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]