Outlook Express 5

Mein Problem ist, das ich an die 20 Mails ständig bekomme mit Anhängen in Zip die ich nicht öffnen kann und auch nicht will weil ich einige Absender garnicht kenne. Aber wie kann ich verhindern das mir der Briefkasten nich ständig voll geknallt wird. Ich bin Laie und finde einfach keine Einstellung dafür. Ich habe freenet Mail und WIn ME drauf. Hatte auch Viren, die glaube ich noch nicht alle beseitigt sind trotz Virenscanner.( Antivir) Hängt das alles damit zusammen ?Und eine Mail mit immer den selben Text belästigt mich ständig, die aber immer ein anderer Absender ist. Der Text: Hier die Tools die du haben wolltest, viel Spass damit.CU.Es sind unmögliche Absender z.B. Flugplatz-Welzow oder IHK-Cottbus u.a.m., mit die ich noch nie zu tun hatte. Der Flugplatz schrieb neulich ich hätte den Flugplatztarif geändert und es sei von mir noch keine Zahlung eingegangen, ich weiß nicht ob ich darüber lachen soll. Weiß jemand was ich davon halten soll???

Danke hoffe jmand kann helfen. Roosi

hallo,

du verwendest freenet mail da würde ich mich mal melden und fragen wie es aussieht ob es einen spam filter gibt.
das was du bekomsmt sind haufenweise spam mails. spam sind mails die du nicht haben willst also nicht bestellt hast.

wie war das mit dem virus. hat freenet den virus erkant und die email dann auch so markiert??
nein??

dann solltest du dringend deinen emailprovider wecheln. geh zu einem mailprovider der guten spamschutz bietet. es gibt da verschiedene anbieter. ich geb dir einen tip: web.de
die haben einen sehr guten filter für spam, viren und vieles mehr. die alte freenet adresse kannst du behalten und von web.de abfragen lassen oder die mails dauerhaft umleiten.
dann bekommst du nur gesäuberte mails.

ich hoffe geholfen zu haben.

mfg
highspeed24

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]