Outlook Express 5.0 und alte Ordner

Hallo,

nachdem eine Neuinstallation nötig gewesen ist habe ich auch Outlook Express und den IE 5.5 neu installiert.
Vorher habe ich mein Adressbuch *.wab exportiert und die komplette Ordnerstrucktur mit dem Explorer kopiert und somit gesichert.

Mein Problem:
Mein Adressbuch läßt sich nicht mehr importieren, als Fehlermeldung erhalte ich Sinngemäß, daß das Adressbuch nicht importiert werden kann. Frage: Wie kommme ich nun an meine Adressen?

Die gesicherte Ordnerstrucktur (der e-Mail Ordner) habe ich nun auf die neue Ordnerstrucktur kopiert und die Standartordner ersetzt. Jetzt startet OE nicht mehr und gibt an es sei ein Anwendungsfehler aufgetreten. Nach ersetzten durch die original Strucktur startet OE wieder allerdings komme ich nicht an meine alten eMails ran.

Wenn irgendjemand weiss wie ich OE beibringe meine alten eMails anzuzeigen und meine Adressen zu importieren währe ich euch sehr dankbar für jeden Tip.

Vielen Dank schonmal

hallo matthias!

Mein Problem:
Mein Adressbuch läßt sich nicht mehr importieren, als
Fehlermeldung erhalte ich Sinngemäß, daß das Adressbuch nicht
importiert werden kann. Frage: Wie kommme ich nun an meine
Adressen?

kopier die datei xxxx.wab nach c:\windows\anwendungsdaten\microsoft\adress book\

Die gesicherte Ordnerstrucktur (der e-Mail Ordner) habe ich
nun auf die neue Ordnerstrucktur kopiert und die
Standartordner ersetzt. Jetzt startet OE nicht mehr und gibt
an es sei ein Anwendungsfehler aufgetreten. Nach ersetzten
durch die original Strucktur startet OE wieder allerdings
komme ich nicht an meine alten eMails ran.

da hast du leider eine fehler gemacht, die mails sind in den *.dbx dateien enthalten und sind auf c:\windows\anwendungsdaten\identities\{6EE....}\microsoft\outlook express\... wenn du die *.dbx nicht gesichert hast, dann sind deine alten mails leider weg…

weiter unten im forum ist das schon x-mal beschrieben worden…
gruss Franz