Ich benutze MS Outlook-Express 5.5 zur Verwaltung der diversen eMail-Adressen; klappt auch alles soweit ganz gut.
Bei T-Online habe ich unter meiner Telefonnummer nun einen Mitbenutzer #003 eingerichtet, dessen eMails ich ebenfalls über OE55 abfragen möchte. Dazu habe ich ein neues Konto mit dem Namen und dem Passwort des Mitbenutzers angelegt, das nach äußerem Schein auch beim Empfang abgearbeitet wurde. Leider trügt da der Schein.
Das Konto des Mitbenutzers wude nicht geleert; auf dem T-Online-Server stapelten sich die eMails, die dann letztlich nur über t-Online-Mail erreichbar waren.
hi wolfgang!
überprüf die einstellungen unter extras… konten… eigenschaften… erweitert… zustellung…
vielleicht kannst du dort das problem lösen…
gruss Franz
Das Konto des Mitbenutzers wude nicht geleert; auf dem
T-Online-Server stapelten sich die eMails, die dann letztlich
nur über t-Online-Mail erreichbar waren.
Wo mache ich den Fehler?
…
Yo,
wenn ich dich richtig verstanden hab, dann versuchst du 2 T-Online Konten nacheinander ab zu fragen?! Nun, das geht deshalb nicht, weil du nur das Konto abfragen kannst, das zum zurzeit angemeldeten Mitbenutzer gehört! D.h. um das neuangelegte Konto zu leeren, mußt du bei der Anwahl über DFÜ die letzte Ziffer im Benutzernamen durch eine 3 austauschen! Logischerweise kannst du dann dein älteres T-Online Konto nicht abrufen! Dieses Wirrwar hängt damit zusammen, das T-Online die Einwahldaten zur Authentifizierung benutzt! (Ansonsten könnte ja jeder z.B. in einer Firma die Mails von anderen abrufen, wenn es keine Unterscheidung zwischen den Benutzerkennungen geben würde)!
Ich hoffe du hast das überhaupt gemeint und ich konnte dir weiterhelfen?! Wenn nicht - sorry!