Outlook Express 5 in Outlook 2000?

Hallo,
seit einem Crash funktioniert Outlook Express nicht mal nach Neuinstallion mehr, also war ich gezwungen Outlook 2000 zu installieren, ich schaff es aber nur die Adressen in 2000 zu importieren, nicht aber die Mails, die ich dringend brauche.
Die Fehlermeldung von Express lautet:
Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Das Storeverzeichnis konnte nicht initialisiert werden. Möglicherweise ist nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. Wenden Sie sich an Microsoft für weitere Unterstützung. (0x80004005, 3) und Outlook Express konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist.
Ich habe 64 MB Arbeitsspeicher und auf jeder meiner Partitionen ist genug Platz. Auch Messenger schafft es nicht die Daten zu importieren. Die Mails sind in einer fast 40 MB großen Datei (1??? Mails) (*.dbx). Kann mir irgendjemand helfen??? Alles was ich brauche ist an die Mails rankommen (Wordpad stürzt ab beim Laden).
Danke, Tschau, Daniel

Hallo,

probier mal folgendes:
Leg dir in Outlook einen neuen Ordner an.
Name ist egal z.B. „Mail Rettung“ :smile:.
Outlook legt dafür eine dbx-datei an.
Jetzt benenne deine alte dbx-dat um auf den neuen Datei-namen und kopiere sie ins gleiche Verzeichnis wie die Neue.
Auf die Frage: Datei gleichen Namens… usw-
Datei überschreiben? mit ja antworten.
Danach müsstest du deine alten mails im Outlook-ordner wieder finden.

Viel Spaß beim werkeln

Christian

PS: mach dir vorher sicherheitshalber eine Kopie von deiner alten dbx-datei

Würd wohl klappen, dummerweise legt Outlook 2000 keine dbx Dateien an, schade eigentlich.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]