Hi Leute,
im letzten halben Jahr hat mir Outlook Express (Version 5.00) ungefähr 4 mal alle meine Mails gelöscht, ohne daß ich das angeordnet hätte. Zuerst habe ich die Mails noch im Posteingang gesehen, dann kam bei einer die Meldung „Nachricht kann zur Zeit nicht angezeigt werden“. Nachdem ich dann das Programm runtergefahren hatte, waren beim Neustart alle (!) Mails verloren.
Woran liegt das, bzw. wie kann ich mich dagegen schützen?
Vielen Dank,
Klaus
hi klaus!
… es könnte sein das die „posteingangs.dbx“ beschädigt ist…
alle ordner bei OEx bestehen aus *.dbx dateien, mit der zeit kann natürlich solch eine datei probleme machen, du kannst alle *.dbx dateien löschen (vorsicht: alle mail`s sind dann weg!), OEx wird dadurch wieder deutlich schneller…
… du kannst auch probieren unter datei… ordner… alle ordner komprimieren… die ordner wieder zu optimieren, auch wenn du die mail`s regelmässig löscht werden die dbx dateien nicht wirklich kleiner…
… am besten wäre aber alle dbx einmal zu löschen, beim neustart von OEx werden alle ordner wieder neu erstellt, auch die selbst erstellten…
… mit suchen… *.dbx findest du ihren pfad, weiters kannst du auch unter extras… optionen… wartung… den speicherordner verlegen…
geuss Franz