Outlook Express 5 mit T-Online

Liebe Experten,
ich möchte gerne T-Online ohne den mitgelieferten Decoder nutzen und insbesondere auch meine Mails mit OE abrufen. Die Installation des DFÜ Netzwerks (wie auf der Homepage von Albert Rommel beschrieben) verlief problemlos, und auch der Browser (IE 5) arbeitet normal. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, OE so zu konfigurieren, daß ich meine Mails abrufen kann. Im Internet habe ich bisher nur Hinweise zur Installation von Outlook, nicht jedoch von OE gefunden, und die Programme scheinen sich hinsichtlich der Konfiguration doch in einigen Punkten zu unterscheiden. Kann mir jemand einen Hinweis geben, welche Einstellungen ich in OE (Version 5, d.h. unter Win 98 2nd edition) vornehmen muß, um mein Mailkonto bei T-Online abzufragen?

Vielen Dank,
Stephan

Im OE5 unter Konten ein neues Emailkonto anlegen. Empfangsserver:
pop.btx.dtag.de, Sendeserver: mailto.btx.dtag.de, die Zugangsdaten und Passwort sind gleich dem beim DFÜ-Netzwerk. Aber: T-Online-Emails kann man nur dann über seine pop-server abrufen, wenn man auch mit T-online verbindet / verbunden ist. Holst Du also die Emails dennoch über einen anderen Provider, funzt es nicht. So gesehen ist der pop3-server von T-Online gar kein echter…