Hallo,
ich habe das Problem das Ich keine Links in meinen Emails
ausführen kann.
gibt es eine Einstellung mit der man das wieder Rückgänig machen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Hallo,
ausführen kann.
gibt es eine Einstellung mit der man das wieder Rückgänig machen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Hallo Christian,
was hat die Level 3 Analyse ergeben?
ausführen kann. gibt es eine Einstellung mit der man das wieder
Rückgänig machen kann?
Wenn man in OE einen Webseiten-Link öffnen möchte und sich der Browser nicht (oder nur leer, ohne die Seite zu laden) öffnet, gibt es in vielen Fällen Probleme mit dem Standardstatus des Browsers bzw. der Registrierung der benötigten Protokolle. IE-Benutzern hilft in den meisten Fällen, IE und OE zu schließen und dann über Start | Systemsteuerung | Internetoptionen | Programme | Webeinstellungen zurücksetzen auszuführen.
Sollte man zusätzliche, d.h. fremde Symbolleisten im IE haben (z.B. von ICQ oder andere, die Pop-Up-Blocker beinhalten, …), diese bitte vorübergehend deaktivieren (Internetoptionen | Erweitert | [_] Browsererweiterungen von Drittherstellern), um festzustellen, ob diese dazwischenfunken. Wenn ja, die Pop-Up-Blocker-Funktion deaktivieren oder die Leiste (ggf. mit dem dazugehörigen Programm) deinstallieren…
Wenn dies nicht hilft, kann man als nächstes überprüfen, ob der Pfad zur iexplore.exe richtig eingetragen ist. Dazu im (Windows) Explorer auf Ansicht/Extras | (Ordner-)Optionen gehen und bei den Dateitypen die folgenden Einträge nacheinander durchschauen, ob ein 8.3-Name („c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe“, falsch) eingesetzt wird oder ob der Pfad zum IE, so wie es sein sollte, ausgeschrieben ist („c:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe“, richtig):
URL:HTTP (HyperText Transfer Protocol)
URL:HTTP (HyperText Transfer Protocol) mit Sicherheitssystem
URL:FTP (File Transfer Protocol)
URL:Gopher Protocol
Level 3 Analyse: