Outlook Express 6.0 spinnt

Hallo Zusammen,

also mein OE spinnt und das ganz enorm!
Jedes Mal wenn ich eine E-Mail versenden möchte öffnet sich ein Fenster mit folgendem Inhalt: „Windows Installer - Microsoft Works 2000 Setup wird konfiguriert“. So was s…dummes!
Öfter mal was neues - boa!
Was will den OE? Vor allem, wer weiss, was zu tun ist, damit OE wieder das tut, was es soll, nämlich Mails versenden und zwar ohne dieses Installer Zeugs.
Wenn ich das Fenster durch Abbruch schließe, dann tuts ganz normal - so als ob alles ok wäre.
Mein Betriebssystem ist Win XP Home.

Liebe Grüße

Userine

hallo!

… ich vermute mal works ist auf deinem pc installiert, von dort gibt es wahrscheinlich die möglichkeit aus dem programm heraus zu mailen, so wie bei word…

… was passiert wenn du nicht auf abbrechen gehst?
… wird eine setup routine gestartet?
… kam das problem von selber, oder hast du software installiert?

gruß Franz

Hallo Franz :smile:,

ja wie immer hast Du recht - ich habe Works installiert und die Möglichkeit zum Mailen gibt es auch (öhm - glaube ich).
Also wenn ich nicht auf Abbruch gehe, verlangt das Programm die Works CD und wenn ich ihm die gebe, sucht er nach „was der Geier was“, doch er findet das Gesuchte nicht. Er meldet mir dann, das der Setup nicht fortgesetzt werden kann und das wars.
Ach ja, er sucht nie nach dem Selben (grübel).
Das Problem trat auf (vermute ich zumindest - beschwören kann ichs aber nicht) nachdem ich wegen dem Eurozeichen von Format westeuropäisch Windows auf Unicode gewechselt habe. Ich hab jetzt zwar wieder westeuropäisch, aber der Fehler besteht immer noch.
Software habe ich keine installiert.

Was meinst Du - wie bekomme ich es wieder hin?
Leider finde ich bei XP Home keine Reparaturmöglichkeit wie bei 98 SE (sehr Schade und die Wiederherstellung hat nichts gebracht).

Liebe Grüße

Userine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

Leider finde ich bei XP Home keine Reparaturmöglichkeit wie
bei 98 SE (sehr Schade und die Wiederherstellung hat nichts
gebracht).

Warum fragst du nicht mal direkt bei MS?

Die haben eine riesige XP-Faq, sowie direkt e-mail:

http://www.microsoft.de

Good luck

cu
zapriano

hi!

… es gibt die möglichkeit mit works e-mails zu versenden, es gibt auch probleme aber umgekehrt:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http%…

… weiters überprüf ob in works die rechtschreibprüfung funktioniert, OEx benützt sie auch! vielleicht kann man sie deaktivieren…

… probier trotzdem das setup von works zu ende zu bringen, schreib mal die dateien auf die gesucht werden…

… ich kann den fehler nicht nachvollziehen da ich weder xp noch works installiert habe, ein weg wäre noch OEx zu deinstallieren, oder works, dann wieder neu installieren…
… solltest du OEx deinstallieren dann melde dich, gibt einiges zu beachten, sicherungen usw…

gruß Franz

Hallo Franz,

ok, ich werde zuerst die Rechtschreibprüfung deaktivieren und anschließend werde ich mal Works entfernen (da es die gesuchten Dateien nicht findet) und installiere es nochmal neu.
Sollte der Fehler dann immer noch bestehen, dann muß ich an OE ran und dann bräuchte ich Deine Hilfe.
Aber ich werde erst heute Abend oder morgen Abend dazu kommen. Ich werde mich dann per Mail mit Dir in Verbindung setzten - ist das ok?

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Userine

hallo!

Aber ich werde erst heute Abend oder morgen Abend dazu kommen.
Ich werde mich dann per Mail mit Dir in Verbindung setzten -
ist das ok?

… welche frage *fg* sicher…

gruß Franz

Huhu Franz,

ach - Du bist einfach ein Schatz!
Ich habe vorhin als erstes mal die Rechtschreibprüfung unter OE ausgeschaltet und siehe da, das Problem ist gelöst! OE tut wieder wie es sich gehört.
Wenn ich Dich nicht hätte :smile:.
Danke lieber Franz!

Liebe Grüße

Userine

.