Outlook Express 6: Message-ID ändern, wie?

Hallo,

wenn ich eine eMail an mich selbst versende, kann ich im Quelltext selbiger eMail immer eine Zeile finden, deren Herkunft ich mir nicht erklären kann. Dort steht:

Message-ID:

Der hintere Teil (nach dem „@“) bezieht sich auf eine die Maildomain einer Fakultät, an der ich inzwischen nicht mehr studiere. Wie und wo kann ich diesen Eintrag ändern, (so daß dort z. B. die aktuelle Fakultät angezeigt wird)?

Gruß, Uwe

Hallo Uwe,

Der hintere Teil (nach dem „@“) bezieht sich auf eine die
Maildomain einer Fakultät, an der ich inzwischen nicht mehr
studiere. Wie und wo kann ich diesen Eintrag ändern, (so daß
dort z. B. die aktuelle Fakultät angezeigt wird)?

den Eintrag kannst du nicht ändern, du mußt lediglich das Postfach dieser Fakultät aus deinem Mailporgramm löschen, da du anscheinend immer noch darüber Mails verschickst.

Sinnvoll wäre es dann auch, das Postfach deiner neuen Fakultät einzurichten, damit die Mails in Zukunft darüber verschickt werden.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Wieso? Geht doch!
Moin Wolfgang,

den Eintrag kannst du nicht ändern,

ooooops, das gibt einen fetten Minuspunkt, habe es gerade hinbekommen!!! :smile:

Gruß, Uwe

N’abend Uwe,

ooooops, das gibt einen fetten Minuspunkt, habe es gerade
hinbekommen!!! :smile:

tja, täglich lernt man dazu, wenn du uns verraten könntest, wie du das gemacht hast! Oder willst du uns hier dumm sterben lassen?

Grüße aus Essen
Wolfgang

Oder willst du uns hier dumm sterben
lassen?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Computername, ändern, erweitert, Prinzipalsuffix ändern, dort den gewünschten Suffix eintippen. (übersetzt ins Deutsche von einem spanischem WinXP, daher können die Begriffe abweichen!).

Gruß, Uwe