Outlook Express 6: Signatur formatieren?

Hallo,

kann man eigentlich in Outlook Express 6 eine Signatur richtig schön formatieren?

Was mir vorschwebt: Ich hätte gerne einige Zeilen der Signatur in größerer Schrift, einige in kleinerer Schrift. Außerdem möchte ich gerne einen Strich über der Signatur.

Wie es momentan aussieht: Meine Signatur wird in der gleichen Schriftgröße wie der Text der restlichen Mail eingefügt. Dann ändere ich die Schriftgröße manuell.

Ich habe zwar die Option „Signatur aus Datei“ gesehen und meine Signatur dann auch in Word erstellt und als .txt-Datei mit Zeilenumbruch abgespeichert. Aber wenn ich dann diese Signatur einfügen möchte, passiert einfach gar nichts. Da wird nichts eingefügt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ach ja: Ich verwende Windows XP SP2.

Schöne Grüße

Petra

Petra,

Du hast richtig gesehen, man kann eine Signatur einfügen.

Besser aber noch ist es eine Vorlage für emails zu erstellen. Das geht aus Outlook heraus direkt.

Dir Vorlage wird dann in Word erstellt und immer dann aufgerufen, wenn eine neue Email erstellt wird.

Dort können auch Bilder eingebunden werden, sowohl welche aus dem von outlook verwalteten Pool wie aus Cliparts oder selbst erstellte Bilder. Es kann dann festegelegt werden, ob sich das Bild oben re, li oder mittig befinden soll, sich wiederholen soll, etc.

Die Signatur kann dann bereits in dem Darunter eingegebenen Text vorhanden sein, das würde so aussehen (ausgenommen das Bild)

Sehr geehrte Damen und Herren,

… TEXT …
… TEXT …
… TEXT …
… TEXT …

Mit freundlichen Grüßen

Petra Fischbaeckerli
(Titel und/oder Position)
(Werbetext)
(Werbetext)
Untertassengasse 99
98765 Kaffeedorf

Da es in Word erstellt wird, kann genauso wie in Word formatiert werden.

Änderungen können nachträglich dann auch gemacht werden, nur nicht direkt aus Outlook.

Viel Erfolg dademit!

Gruß
Edgar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Musico,

der Tip ist super. Nur erscheint bei mir die Signatur nicht wie gewünscht im mail.

Ich habe die Datei in Word als .txt abgespeichert, da es als normale Worddatei eine Fehlermeldung gab.

Kannst du mir da noch einen Tip geben, was ich falsch mache?

Danke im voraus

Gruß
nala