Leider musste ich feststellen, dass OE6 unglaublich langsam wird, wenn man zu viele Mails aufbewahrt. Ich habe daher, unter einer neuen Identität, die alten Mails gespeichert. Das ging eine ganze Zeit lang gut, jetzt ist die neue Identität so überfüllt, dass ich minutenlang warten muss, bis sich die neue Identität öffnet.
Ich habe dann einen neuen Ordner auf dem Desktop eingerichtet und die alten Mails dort hin gezogen. Funktioniert nur bedingt, da ich die Absender der alten Mails auf diese Weise nicht erkennen kann und diese Methode auch nicht viel Nutzen bringt.
Wer könnte mir mit einer Idee helfen, wie ich die alten Mails so speichern kann, dass mein OE6 funktionsfähig bleibt, ich aber trotzdem auf die alten Mails zugreifen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo John,
mein Vorschlag wäre, die *.dbx Dateien zu sichern (CD/DVD), dann die Mails in OE löschen, und alle Ordner zu komprimieren. (Sonst bringt das löschen nichts, da nur ein Lösch-Tag gesetzt wird)
Mit dem OE-Viewer von Mitec kannst du jederzeit in den gesicherten *.dbx deine Mails betrachten. Das Tool ist für private Nutzung kostenlos:
http://www.mitec.cz/oeview.html
Gruß,
Woody