Outlook Express / Adressbuch verloren?

Liebe Experten,

ein Freund musste eine Neuinstallation von WinXP vornehmen.
Er verwendete davor Outlook Express als Mailprogramm. Er müsste es jetzt - wie es aussieht - neu installieren. Allerdings hat er Angst, dass sein komplettes Adressbuch verloren geht bzw. verloren gegangen ist (was eine Katastophe wäre: Er hat einen Verteiler von ca. 1000 Leute für sein Newsletter!).

Kann jemand helfen? Ist das Adressbuch vielleicht doch noch irgendwo im Windows verborgen…?

Danke im Voraus!

Gruß,
M.

Hallo,

hier steht, wie man ein komplettes Backup von Outlook Express macht:

http://oe-faq.de/?56[FAQ:3](/t/faq/9290003).08

(Die Forumssoftware von w-w-w verhindert, dass der Link klickbar wird, daher bitte per copy&paste in die Browser-Adresszeile setzen)

Wenn er seine Mails in sehr vielen Unterordnern aufbewahrt, könnte eine manuelle Neuinstallation langwierig sein, weil man die Ordner alle händisch neu anlegen muss. Dann ist vielleicht die Verwendung eines speziellen Backup-Programmes empfehlenswert.

Gruß,

Myriam

Das Adressbuch ist als Datei zu finden.
Ich weiß nicht mehr ganz exakt wo, da ich nun das normale Microsoft Outlook benutze.

Schau mal unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

Das müsste bei Win XP hinhauen

Viel Erfolg
Pefi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke an alle.
Ich werde besagten Freund überreden, in Zukunft Outlook zu benutzen. Ich finde es um Klassen besser.

Gruß!
M.