Outlook Express - alte Dateien übernehmen ?

Hallo,

ich arbeite seit geraumer Zeit mit Outlook Express 5. In meinem Rechner habe ich 2 Festplatten, das Programm war auf „D“ installiert, Win 98 auf „C“. Nun mußte ich Windows auf „C“ neu installieren. Sind denn jetzt wirklich alle Daten verloren? Als ich Outlook wieder aufrief war alles leer, keine eMails, keine Ordner etc. einfach nackt.

2 Fragen habe ich daher:

**1. Kann ich die alten Daten (Adressbuch, erhaltene und verschickte eMails) wieder herstellen, das alte Programm ist ja auf „D“ eigentlich noch erhalten? Wo werden diese Daten eigentlich gespeichert? und

1. Wenn das nicht geht, wie kann ich diese Daten in Zukunft so speichern, das ich sie auch später, in einem ähnlichen Fall, eventuell auch ohne Outlook, wieder aufrufen kann?**

Ich hoffe mein Problem verständlich erklärt zu haben und hoffe auf eine Klärung mit Eurer Hilfe.

Vielen Dank und liebe Grüße
Talina

hi talina!

1. Kann ich die alten Daten (Adressbuch, erhaltene und
    verschickte eMails) wieder herstellen, das alte Programm ist
    ja auf „D“ eigentlich noch erhalten? Wo werden diese Daten
    eigentlich gespeichert?

…sie sind in *.dbx dateien enthalten, hol sie mit der suchfunktion von der alten platte, sichere den ganzen ordnerinhalt, dann im „neuen“ OEx die von dir erstellten ordner wieder anlegen, mit genauen namen und der gleichen schreibweise, wenn du keine angelegt hast dann vergiss die aktion, jetzt OEx schliessen, wieder mit der suchfunktion die neuen *.dbx dateien suchen, den ganzen ordnerinhalt löschen und die von der alten platte gesicherten reinkopieren… fertig…
… dann suchst du auf der alten platte die [dein name].wab, sichern und ins neue system reinkopieren, vorher mit suchen die neue *. wab suchen und überschreiben…

1. Wenn das nicht geht, wie kann ich diese Daten in Zukunft so
    speichern, das ich sie auch später, in einem ähnlichen Fall,
    eventuell auch ohne Outlook, wieder aufrufen kann?

…du kannst alle wichtigen mails im posteingangsordner etc. markieren und mit der maus in einen sicherungsordner ziehen, fenster von OEx und win explorer nebeneinander geöffnet, dabei werden die mails im formart *.eml gespeichert und sind jederzeit mit einem doppelklick zu öffnen…

… damit du das problem nie mehr hast:
… mit dem freeware tool „Internet Setup“ (ca. 1MByte), lassen sich die mail`s, konten, identitäten und adressbuch für eine neuinstallation des systems sichern, weiters können für analog, isdn und adsl einstellungen vorgenommen werden:
http://www.frankthron.keyspace.de/ unter programme…

… wenns noch probs gibt dann melde dich…

gruss Franz