Outlook Express bimmelt - kein neues Mail!

Hallo!

in den letzten drei Tagen kann ich Folgendes wiederholt beobachten:

Outlook Express ruft Mails ab, der Virenscanner überprüft das eingehende Mail, Outlook Express bimmelt, das Symbol für ungelesenes Mail wird in der Taskleiste angezeigt - und wenn ich nachschaue, ist KEIN neues Mail gekommen. Neben dem Ordner „Posteingang“ steht in Klammer keine Zahl, im Posteingang ist kein neues Mail.

Gibt der Outlook Express nur vor, dass ein Mail gekommen ist oder gibt es tatsächlich Post und verschwindet dieses Mail irgendwohin?
Ich habe ALLE Ordner durchsucht, nichts Neues!

Hanna,
die kein wichtiges Mail verpassen möchte …

Es wurde vielleicht eine E-Mail empfangen und das Antivirenprogramm oder der Antispamfilter hat die E-Mail gelöscht. Outlook Express hat ja eine E-Mail empfangen weswegen es bimmelt. Nur wurde sie gelöscht. Und Outlook Express kann halt nicht unterscheiden ob ein Mensch eine Mail manuell löscht oder ein Drittanbieterprogramm manuell.

Hi Hanna,

Gibt der Outlook Express nur vor, dass ein Mail gekommen ist
oder gibt es tatsächlich Post und verschwindet dieses Mail
irgendwohin?

Schreib Dir einfach selber eine Mail, dann kannst Du sehen, ob sie ankommt oder nicht. Das löst das Problem nicht, wenn irgendwas tatsächlich nicht i.O. ist, aber zumindest weisst Du ob überhaupt was ankommen kann (oder nicht).

LG,
MacD

Mail empfangen funktioniert
Hallo MacD!

DAS funktioniert. Ich bekomme etliche Mails jeden Tag.

Wahrscheinlich ist es tatsächlich mein Virenschutz, der einige Mails gleich in den Ordner „Gelöschte Objekte“ verschiebt.

Viele Grüße

Hanna

Hi,

'tschuldigung, ich habe es so verstanden, dass Du gar keine Mails bekommt!

Schöne Grüße,
MacD